Bald ist das Schwimmfest der Schule

Am 22.3.2019 haben wir ein Schwimmfest.  Starke Schwimmer aus der 2. Klasse dürfen auch mitmachen.

Caroline, Luise B. und ich sind in einem Schwimmverein dem FC Delfin Geldern. Heute haben wir dafür Startsprünge geübt.

Eure Luise (Klasse 2b)

Karneval in der Schule

Am Freitag haben wir in der Schule Karneval gefeiert. Alle durften verkleidet kommen. Ich war als Glückspilz verkleidet und meine Schwester als Indianerin. Meine Freundin war als Piratin verkleidet. In der ersten Stunde haben wir geschmückt. Später haben wir eine Polonäse durch die ganze Schule gemacht.

Eure Luise (Klasse 2b)

Unser Klassenfest

Am 11.1.19 hat die Klasse 2b ein Klassenfest organisiert. Wir haben viel erzählt und mit unseren Eltern ein Rätsel gemacht. Davor  haben wir ein Gedicht aufgesagt. Frau Uguzes hat ein Video von den 1,5 Jahren gezeigt. Es war peinlich. Wir haben Waffeln gegessen und Kuchen gegessen. Fast jeder hat etwas mitgebracht. Nachher haben wir noch draußen gespielt.

Eure Luise und Nele

Der Igel

Der Igel hält Winterschlaf.

Davor frisst er sich eine Fettschicht an.

Der Igel frisst  Würmer, Insekten, junge Mäuse und Schnecken. Die Feinde des Igels sind der Dachs, der Fuchs, der Uhu und der Marder. Dann baut er sich einen Blätterhaufen.

Wenn man einen Igel findet sollte man ihm niemals Milch geben.

Von Nele und Luise

Der Besuch in der Feuerwache am 15.11.2018

Die ganze Klasse 2b war bei der Feuerwehrwache. Thomas Hippler hat eine Sprühdose explodieren lassen und er hat Pflanzenöl kochen lassen und dann mit Wasser gelöscht. Dann gab es eine große Stichflamme und meine Mutter, Tilo und Frau Uguzes sind mit der Leiter gefahren und meine Mutter und Frau Uguzes mussten ein Feuer löschen. Wir durften mit dem Feuerwehrauto fahren mit Sirene.

von Luise (Klasse 2b)

Der Sponsorenlauf

Der Sponsorenlauf hat am Holländer See stattgefunden. Am Anfang sind aus Versehen schon welche los gelaufen. Dann ist die Lehrerin der Klasse 2b auch mit gerannt. Mein Hund Lenny war zugucken und ist auch zwei Runden gerannt. Es hat richtig viel Spaß gemacht aber wir waren richtig müde.

Eure Nele und Luise