Schülerzeitung online

Hallo liebe Schülerin, hallo lieber Schüler,

diese Seite steht dir zur Verfügung. Informiere dich über Neues aus den Klassen und aus der Schule. Wenn du selbst eine schöne Geschichte geschrieben oder ein besonderes Projekt durchgeführt hast, dann melde dich zur Teilnahme an einem Redaktionstreffen an oder reiche deinen Beitrag bei der "Schülerzeitung online" ein.

Frau Engfeld und Frau Sturme nehmen deinen Beitrag jederzeit im Lehrerzimmer oder im Klassenraum der 3a oder im Sekretariat entgegen. Er erscheint dann unter "Aus den Klassen" oder "Aus der Schule". Auch Fotos, Witze, Spielideen oder selbstgestaltete Bilder präsentieren wir gerne auf dieser Seite.

Wie wir in der Schülerzeitungs-AG arbeiten

Alle Schüler und Schülerinnen, die eine Schreibidee haben, können sich ab Montagsmorgens auf der Teilnahmeliste eintragen, die auf dem blauen Tisch vor der Klasse 3a im Erdgeschoss ausliegt. Vergesst aber nicht, den Infozettel für eure Eltern auf der Folie zunehmen, die auch an dem Klemmbrett befestigt ist. Wir treffen uns dann am darauffolgenden Freitag nach der 4. Stunde im Musik- und Medienraum. In der AG schreibt ihr auf Laptops die Texte, die danach von Frau Engfeld ins Internet auf die Schulhomepage gestellt werden. Ihr schreibt z. B. über eure Erlebnisse, über Sachen die auch in der Schule geschehen und die aktuell sind.