Römerwoche

Hallo ich bin Caroline und ich bin in der Klasse 2a.

Vorletzte Woche hatte unsere ganze Schule eine Römerwoche.

Im Flur gab es Stationen die wir bearbeiteten mussten.

Am Mittwoch sind wir mit der ganzen Schule ins APX gefahren.

Das ist in Xanten.

Da war es toll.

Ich hab eine Wachstafel gebastelt.

Eure Caro

Zaubershow

Hallo ich bin Caro aus der 2a.

An einem Donnerstagabend hatte unser Klasse eine Zaubershow.

Die war super.

Ich war die Moderatorin.

Es gab viele Tricks.

Es gab einen Trick mit einem Würfel, mit Bechern, einen Münztrick und einen Trick mit Wachsmalstiften. Super cool war auch der Trick mit dem fliegenden Tuch.

Frau Schmitz hat auch einen Trick gemacht.

Alle Tricks haben gut geklappt.

Bis dann Caro

Mein Urlaub

Wir waren im Urlaub und ich war mit meinem Bruder Skifahren.

Nach dem Skifahren sind wir ins Hotel gefahren.

Im Hotel war ein Pool und draußen war auch noch ein Whirlpool und daneben war direkt Schnee. Und dann sind wir raus gegangen und am letzten Tag sind wir in die Skischule gegangen und danach sind wir wieder in den Pool gegangen.

Euer Mattis 2a

Nikolaus in der Schule

Hallo mein Name ist Ben und ich erzähle vom Nikolaus. Er war am 6. Dezember in meiner Klasse. Er hat uns Geschenke hier gelassen und zwar einen Fußball, ein Gummitwist, ein Pferdegeschirr, Kreide, ein Springseil und für jeden einen Schoko-Nikolaus am Stiel.

Jetzt ist meine Geschichte zu Ende.

Bis zum nächsten Mal.

Ben (Klasse 2a)

Besuch der Feuerwache am Dienstag, 13.11.2018

Wir waren am Donnerstag den 16.11.2018 bei der Feuerwehr. Dort durften wir uns eine Fettexplosion angucken. Danach durften wir uns alle Feuerwehrautos angucken und damit fahren.

von Mattis (Klasse 2a)

Meine Freizeit

Wir hatten ein Fußballspiel und wir hatten noch Verstärkung aus der F1. Wir haben 6 zu 2 gewonnen. Nach dem Spiel haben wir dann noch Pizza bekommen.

von Mattis (Klasse 2a)

Sportunterricht

Wir, die Klasse 2a, waren mit Frau Kanders in der Turnhalle. Wir haben einen Parkour aufgebaut. Wir waren mit der Klasse 1b zusammen in der Halle und dann sind wir ein paar Runden geklettert und wir hatten viel Spaß.

Von Mattis

Schulausflug ins Neanderthalmuseum

Ich bin Ben und möchte vom Neandertalermuseum erzählen. Da war eine große Sanduhr und man konnte Kopfhörer aufsetzen. Man hat gelernt wie die Neandertaler Feuer gemacht haben. Dort konnte man die Vorfahren sehen zum Beispiel ein Mammut oder einen Neandertaler. Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück gefahren.

Euer Ben

Im Neanderthalmuseum hat es mir gut gefallen. Dort konnten wir unsere eigene Kette basteln und haben mit Speeren geworfen. Danach konnten wir Knochen ausgraben. Wir konnten uns sogar ein Mamut angeschaut und wir haben zugeguckt wie man Feuer macht. Dort wurde mit Feuersteinen gegeneinander geschlagen und mit zwei Stöcke aneinander gerieben. Es war ein toller Tag.

Von Mattis (Klasse 2a)