Unsere neue Mitschülerin

Am Montag den 25.6.2018 haben wir ein neues Mädchen in die Klasse bekommen. Sie heißt Lea und ist größer als die anderen Mädchen. Lea ist nett und witzig. Sie wohnte vorher in Duisburg und jetzt in Geldern. Lea sitzt am Mädchen Tisch und neben mir.

Freie Sitzplatzwahl

Weil es jetzt nur noch 5 Wochen bis zu den Sommerferien sind,  durften wir uns aussuchen neben wem wir sitzen möchten. Alle Mädels wollten, dass ich neben ihnen sitze. Dann hat uns unsere Lehrerin gesagt, dass wir jede Woche tauschen können.

Gesagt getan!

Meine Pause in der Schule

In der Pause spiele ich meistens Fußball. Da ich ein Mädchen bin, glaubt man es gar nicht, aber es ist so. Ich finde ein paar Mädchen könnten es ausprobieren und wenn es ihnen keinen Spaß macht, dann können sie ja wieder aufhören. Ich hoffe, es werden ein paar Mädchen mehr. Zurück zu meiner Pause: Meistens gehe ich in den Sturm. Falls ihr nicht wisst, was das ist: da spielt man vorne im Spielfeld. Das ist meine Pause. Ist zwar nicht ganz so interessant, aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen.

Meine Freunde

Meine Freunde sind Jan W., Amelie J. und Mirela C.. Sie sind alle sehr, sehr nett. Sie sind alle hilfsbereit und können Geheimnisse bewahren. Manchmal gehe ich mit Jan ins Stadion und das macht riesigen Spaß oder ich lade ihn zu meinen Geburtstagen ein. Mit Amelie mache ich z.B ein Referat oder wir gehen ins Kino und noch solche Sachen. Mit Mirela spiele ich ganz oft in der Pause Fußball, eigentlich mit Amelie auch, aber nicht so oft.

Zoobesuch in den Osterferien

In den Osterferien war ich im Zoo. Die Tiere sind so interessant, dass man gar nicht wegschauen kann. Wir sind auch noch zur Seerobbenschou gegangen. Das hat mir am Besten gefallen. Seerobben sind meine Lieblingstiere. Welches Lieblingstier habt ihr? Danach sind wir zu einem Spielplatz gegangen. Der Spielplatz war  übrigens auch im Zoo und es gab da eine richtig coole Rutsche. Ich bin richtig oft darauf gegangen.

Die Radfahrprüfung

Unsere Lehrerin hat uns gesagt, dass wir ein neues Thema haben und ich fragte mich, welches. Es heißt die Fahrradausbildung und -prüfung. Wir haben erst einmal ein Übungsheft bekommen. Da drin kann man lernen, was in der Fahrradprüfung alles wichtig ist. Endlich haben wir das Übungsheft fertig. Unsere Lehrerin hat uns ein Blatt gegeben, auf dem stehen Sachen drauf, die wir nochmal lernen müssen. Auf dem Blatt steht sogar, wo wir lang fahren müssen. Ich hoffe ich bestehe die Fahrradprüfung.

Eure Celine Loos aus der Klasse 4b

Neuer Fußballverein

Ich habe meinen Fußballverein gewechselt und spiele jetzt in Veert. Der erste Trainingstag war super aber anstrengend.

Beim nächsten Training durfte ich sogar beim Spiel gegen die E2 mitspielen. Wir haben 12:10 gewonnen.

Leider haben wir das 2. Testspiel verloren.

Ich freue mich auf das nächste Training.

Euer Phillip

Karneval 2018

Wir, die Klassen 4a und 4b, waren im Schwimmbad und haben im Schlafanzug gebadet. Wir haben zwei Spiele gespielt: einmal Schwimmbrettsammlung und Wettschwimmen. Die Klasse 4b hat gewonnen. Es hat richtig Spaß gemacht. Danach sind wir wieder zur Schule gegangen.

Dort haben wir ganz viele schöne Spiele gespielt. Zum Schluss haben wir wie in jedem Jahr eine Polonaise durch die ganze Schule gemacht. Dieser Tag war schön.

Ich war als Piratin verkleidet und ihr?

Eure Celine. Klasse 4b

Ich mag Karneval sehr gerne. Ich gehe als SUPER Mario und darf oben auf dem Prinzenwagen stehen und Süßigkeiten werfen, weil ich einen Kostümwettbewerb gewonnen habe. Es ist auch cool, dass wir es in der Schule feiern. Wir spielen immer Spiele zum Beispiel "Stopptanz" und "Topfschlagen" aber mein Lieblingsspiel ist "Reise nach Jerusalem".

Nik Miller Klasse 4b.

Ich finde Karneval sehr toll, weil man kann sich lustig verkleiden.

Dieses Jahr gehe ich als Ninja. Ich freue mich auch, weil wir Karneval in der Schule feiern. Wir spielen immer viele Spiele.

Jan van Hees, Klasse 4b

Wir präsentieren beim Adventssingen am letzten Schultag vor den Ferien das Stück "Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern".

Mein Körper gehört mir

Heute waren wir bei "Mein Körper gehört mir". Wir haben viel gelernt darüber, dass wir NEIN sagen sollen, wenn wir ein Nein-Gefühl haben. Sie haben uns auch die drei Fragen erklärt, die man sich immer stellen soll:

1. Habe ich ein nein- oder ja-Gefühl ?

2. Weiß jemand, wo ich bin ?

3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche?

Nik Miller Klasse 4B.

Schlittschuhlaufen auf dem Markt in Geldern

Am 6.12.17 waren wir mit unserer Klasse Schlittschuhfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab so besser Schlittschuhfahren gelernt. Wir haben viele Spiele gespielt. Am meisten Spaß hat mir schwarzer Mann gemacht.

von Nik Miller (Klasse 4b)