Mein Tier-Steckbrief

Mein Freund Felix hat einen Hund und über ihn habe ich den Steckbrief gemacht.

Ich habe den Steckbrief gemacht, weil der Hund süß ist.

Der Name des Hundes ist Josi.

Der Hund ist braun und weiß.

Josi frisst Trockenfutter.

Sina (Klasse 2b)

Freunde

Luca und Gino haben sich gestern gestritten. Ich habe die beiden getrennt. Nachher haben die beiden sich wieder vertragen. Als die Schule vorbei war, waren Gino und ich in Sevelen schwimmen. Ich bin mit dem Kopf auf den Metallboden geknallt.

Marian (Klasse 2b)

Appassionata

Wir sind zu einem Verkaufstand gegangen und dann hat meine Tante mir ein Kuscheltierpferd gekauft, es war so süß. Danach sind wir zum Theater "Gefährten des Lichts" gegangen. Im Film kamen eine Oma, ein Kind und viele süße Pferde vor. Nach dem Theater sind wir nach Hause gefaren und haben gegrillt. Dieser Tag war richtig schön.

Eure Sina Klasse 2b

Fußball-WM beginnt

Nick und ich haben am Spielplatz gespielt und wir haben Efe abgeholt und zusammen gespielt. Wir sind gerutscht. Jetzt freue mich auf die WM. Papa und ich fahren zu Klaus und gucken da Fußball: Deutschland gegen Mexiko.

von Marian (Klasse 2b)

Das Fußballspiel gegen Straelen

Straelen gegen Grün-Weiß Vernum:

Wir (GW Vernum) haben 4 Tore geschossen und Straelen hat 3 Tore geschossen.

Grün-Weiß Vernum hat den Platz als Sieger verlassen.

Da war mein Team ganz glücklich.

Marian (Klasse 2b)

Ein ganz anderer Donnerstag

Meine Freundinnen und ich waren auf dem Spielplatz. Danach haben wir drei Eis gegessen. Dann sind wir wieder zum Spielplatz gegangen. Da hat meine Freunden eine Hummel gefangen und dann hat sie die Hummel wieder frei gelassen.

Meine Mama brauchte Hilfe

Meine  Mama ist mit der Station, auf der sie arbeitet,  weggefahren. Als  Mama nach Hause gekommen ist,  konnte sie  ihre Schultern nicht mehr bewegen.  Dann musste ich meiner  Mama ganz viel helfen. Den Tag danach war es  nicht besser und ich musste ihr immer noch helfen.  Donnerstag ging es Mama wieder  ein bisschen  besser.

Euer Marian (Klasse 2b)

Das Fußballfest in Walbeck

Ich war in Walbeck. Mein Bruder hat seine Klasse beim Fußballturnier angefeuert. Wir haben uns ein Bratwürstchen  gekauft. Wie man das so macht beim Fußball, haben wir sie angefeuert. Sie haben in der 1. Runde 4:0 gewonnen. Insgesamt haben sie den 1. Platz erreicht.

Mein Hund und ich

Ich habe ganz viel mit meinem Hund  gespielt.  Pebbels  hat ganz viel Quatsch gemacht. Pebbels ist im Kofferraum  herumgerannt .

von Marian (Klasse 2b) - 26.4.2018

Ein ganz anderer Montag

Am Montag bin ich geritten. Aber diesmal auf einem anderen Pferd als sonst. Das Pferd hieß Scarlett. Es hat mir großen Spaß gemacht.

Meine Freizeit

Mein Cousin war am Wochenende bei mir. Er hat 2 Nächte bei mir geschlafen und wir haben schön am Apple-TV gespielt. Es gab Knödel, Fleisch mit Soße und Rotkohl. Wir haben jede Menge Fanta getrunken und Minecraft-Figuren gebastelt.

Weihnachtstheater

Wir waren im Theater

Das Stück hieß „Die drei Federn“. Das Märchen war sehr schön und falls Sie wissen wollen wo es ist, es war in Straelen in der bofrost-Halle.

Von Christoph Sebald (Klasse 2b)

Adventszeit

Am Sonntag (3.12.2017) war der erste Advent. Wir haben die erste Kerze am Adventskranz angezündet.

Von Aaron (Klasse 2b)

Rechnen macht Spaß

Ich rechne gerne mit Geld

Wisst ihr was 100+900 ist?

Antwort: 1000

von Christoph Klasse 2b

Pausenspiele

Wir haben zusammen fangen gespielt mit Sina und auch mit Klara

und auch mit Tamina aus meiner Klasse und das war sehr lustig.

von Aaron (Klasse 2b)

Wir basteln Martinslaternen

Wir basteln eine Laterne aber ich will noch nicht verraten welche.

von Christoph Klasse 2b