Frau Abbits Geburtstag

Heute früh, am 19.05.17 hatte meine Lehrerin Geburtstag. Die Schulklingel hat geklingelt und als wir alle zusammen draußen waren, sind wir reingegangen. Wir haben dann zusammen "Happy Birthday" für sie gesungen und wir haben Fotos gemacht. Wir haben dann die Geschenke überreicht. Sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie hat auch Muffins gebacken und uns welche gegeben und Wackelpudding. Wir haben auch keine Hausaufgaben aufbekommen, weil sie Geburtstag hatte und wir auf die Tafel geschrieben haben: "Gib uns keine Hausaufgaben auf."

 

von Jetmira (Klasse 4a )

Heute hat Frau Abbit, unsere Klassenlehrerin, Geburtstag. Sie wurde 33 Jahre alt. Alle haben geplant wann es klingelt damit wir dann alle nach oben gehen und ein Lied für sie singen können. Dann haben wir gearbeitet. Nach dem Schwimmen hat Frau Abbit uns eine Überraschung gemacht und wir haben die Muffins, Wackelpudding und Schokolade auf einen Tisch gelegt. Es war so lecker. Dann mussten wir nach unten wegen der Urkundenverleihung vom Känguruwettbewerb. Zum Schluss haben wir dann noch Plakate angefangen, weil morgen Schulkirmes ist.

 

Maria Belischko (Klasse 4a)

Meine Fahrradprüfung

Am 28.4.2017 war unsere Fahrradprüfung. Ich hatte unfassbare Angst aber beim Fahren ist meine Angst weggegangen. Es war eigentlich nicht so schlimm und ich fand es eigentlich nicht so schwer. Also es hat sich angefühlt wie beim Lernen nur ohne Hilfe. Es war an jeder Ecke ein Elternteil und das hat mich irgendwie beruhigt, keine Ahnung wieso. Wir haben dann am 2.5. Bescheid bekommen und die ganze Klasse hat bestanden. Ich habe mich richtig gefreut als die Lehrerin (Frau Abbit) meinen Namen gesagt hat. Ich war danach so erleichtert.

 

von Maria Belischko (Klasse 4a)

Am 28.04.17 fand unsere Fahrradprüfung statt. Ich war sehr aufgeregt und ich hatte auch Angst. Ich war dir letzte die losgefahren musste. Dann war es soweit. Ich fuhr los. Auf einmal ging meine Angst einfach so weg. Es hat sich so angefühlt wie beim Üben nur ohne Hilfe. Doch dann ist mir ein Fehler passiert.  Es war so: ich musste links abbiegen dann bin ich aber einfach mal rechts abgebogen. Das war mir mega peinlich. Mir ist das passiert, denn ich war am Tag davor mit einer Verwandten üben und sie hat mich so durcheinander gebracht, denn sie hat ganze Zeit gesagt "Du musst da lang!" Danach war alles wieder gut und ich bin weiter gefahren. Eine Woche später haben wir Bescheid bekommen ob wir bestanden haben oder nicht. Ich habe bestanden. Ich war dann so glücklich. Ungefähr 3 Tage später habe ich meinen Fahrradführerschein bekommen.

 

von Jetmira (Klasse 4a )

 

Meine Klassenfahrt zum Hötzenhof

Hallo, ich erzähle euch etwas über unsere Klassenfahrt vom 27.3-29.3.2017. Viel Spaß beim Lesen!

Wir waren vom 27.3. bis zum 29.3.2017 auf Klassenfahrt. Als wir angekommen sind, haben uns die Besitzer erzählt was wir

machen werden und was wir nicht machen dürfen. Wir sind dann auf unsere Zimmer gegangen und haben alles ausgepackt aus unserer Tasche. Dann sind wir nach draußen gegangen und haben sehr viel gespielt und hatten auf jeden Fall viel Spaß. Dann gab’s Mittagessen es hat sooooooooooo lecker geschmeckt. Es gab Suppe und ein 2. Essen. Danach haben wir am Abend Lagerfeuer gemacht mit Marchmellows und es hat auf jeden Fall gut geschmeckt. Dann mussten wir schlafen.

Am nächsten Tag mussten wir um 7:15 Uhr aufstehen und um 8:00 Uhr war dann Frühstück. Es gab Brot, Cornflakes und noch mehr. Dann sind wir zum Zimmer gegangen und haben was gespielt und draußen waren wir auch. Dann haben wir eine Planwagen fahrt gemacht nach Uedem. Wir sind zur Eisdiele gegangen und ich habe so eine Sorte genommen: Pfirsich-Orange,  es hat gut geschmeckt und dann sind wir zurück gefahren. Dann haben wir natürlich wieder gespielt aber was ich noch vergessen habe: wir haben am Montag und am Dienstag noch geritten.

Dann gab es Mittagessen und Abendessen und wir haben sehr, sehr viel gespielt.

Das war meine Klassenfahrt auf den Hötzenhof

 

von Maria Belischko (Klasse 4a)

Meine Osterferien

Was ich an den Osterferien vorhabe. Ich fahre am 21.4.2017 nach Paris. Wenn wir da sind dann gehen wir den Eiffelturm angucken und unser Hotel. Am nächsten Tag fahren wir nach Disneyland. Am 23.4. fahren wir zurück.

 

von Hamna Noor (Klasse 4a)

Karneval in der Schule

In der Schule haben wir morgens erstmal etwas gemalt. Danach sind wir schwimmen gegangen. Wir durften sogar mit Schlafanzug schwimmen. Danach sind wir in die Schule gegangen und haben dort eine Pinjata geschlachtet.

 

Von Geraldine K. (Klasse 4a)

Am Schulkarneval sind wir Schwimmen gegangen. Da haben wir eine Pyjamaparty gemacht. Wir durften mit Schlafanzug schwimmen. Als wir zurück in der Schule waren durften wir uns

schminken, essen und spielen.

 

von Hamna N. (Klasse 4a)

Schwimmunterricht

Am 16.12.2016 war ich mit meiner Klasse und der anderen 4. Klasse schwimmen. Wir haben Kopfsprung gelernt und ich konnte das noch nicht. Aber jetzt kann ich das einigermaßen. Schwimmen hat sehr viel Spaß gemacht wir durften die letzten 5-10 Minuten spielen, juhu! Es war eine coole Stunde.

von Maria Belischko (Klasse 4a)

Mein 2. Adventswochenende auf der Eisbahn

Am 3.12.2016 waren meine Mutter, meine Schwester und Papa mit mir Schlittschuhlaufen aber meine Eltern waren nicht mit Laufen, sie sind nur mitgekommen. Meine Schwester ist aber Schlittschuh gelaufen. Wir waren 3 Stunden da beim Laufen. Das war in der Stadt. Ich habe auch eine Freundin getroffen und ein Freund. Dann nach 3 Stunden sind wir nach Hause gegangen. Ich habe noch Zuckerwatte bekommen, die war sehr lecker. Als wir zu Hause waren sind noch Gäste gekommen und wir haben "Charlie und die Schokoladen-Fabrik" geguckt. Ich bin um 1.00 Uhr nachts schlafen gegangen und ich war sehr müde.

von Maria Belischko (Klasse 4a )

1. Adventssingen

Am Montag, den 28.11.2016, haben wir zum 1. Advent gesungen. Wir haben „Wir sagen euch an den lieben Advent“, „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Dicke, rote Kerzen“ gesungen. Wir haben 5-10 Minuten gesungen. Das hat sehr viel Spaß gemacht, aber am Anfang waren wir sehr laut.

 

 

von Maria Belischko (Klasse 4a)

Herbstferien

In den Herbstferien

In der 1. Woche habe ich mich gelangweilt. In der 2. Woche habe ich mit meiner Freundin gespielt. Dann am Sonntag bin ich mit meinem Papa ins Kino gefahren zu Burg Schreckenstein. Es war sehr lustig und am nächsten Tag bin ich wieder zu Schule gegangen. Ich habe mich sehr gefreut, meine Lehrerin wieder zu sehen und meine Freunde.

Maria Belischko (Klasse 4a)

Meine neue Klassenlehrerin

Am 24.8. waren die Ferien vorbei. Ich bin dann zur Schule gegangen und habe meine neue Lehrerin kennengelernt. Sie heißt Frau Abbit und bin jetzt schon zweieinhalb Wochen bei ihr. Ich bin sehr glücklich mit ihr.

Maria (Klasse 4a)