Zoobesuch am 8. Juni 2017 im ZOOM Gelsenkirchen

Ich war am 8.6.2017 mit meiner Klasse 2b und der Klasse 2a im Zoo in Gelsenkirchen! Da haben wir den Kontinent Alaska besucht und haben Eisbären, Schneeeulen, einen Luchs und noch viele andere Tiere gesehen.

Dann haben wir eine Pause gemacht. Später sind wir noch ins Drachenland in Asien gegangen. Danach sind wir nach Afrika gegangen und haben eine Bootsfahrt gemacht.

von Camille D. (Klasse 2b)

Thema Haustiere im 2. Schuljahr

In der Klasse 2b und in der Klasse 2a haben wir ein neues Thema, und zwar HAUSTIERE! Wir dürfen unsere Haustiere, an einem Tag (am 15.05.2017) in die Schule mitnehmen. Sie kommen in einen Raum und immer vier Kinder dürfen die Tiere beobachten.

Mein erster Zaubertrick

Ich habe eine Schnur genommen und meine Arme verknotet und meinen linken Arm an die rechte Seite der Schnur genommen. Und dann habe ich die beiden Arme wieder auseinander genommen. Dann habe ich einen Knoten in der Schnur gefunden.

Hokuspokus fidibus

Die Zweitklässler üben zur Zeit coole Zaubertricks für eine Zaubervorstellung für die Erstklässler.

Wir helfen uns gegenseitig

Als ich in die Homepage-AG gekommen bin, hat Alica mir direkt geholfen. Dieser Text ist mein erster Versuch.

von Lasse (Klasse 2b)

Als Lasse in die Homepage-AG gekommen ist, habe ich Lasse geholfen und erst dann habe ich angefangen zu schreiben.

Unser Kalender

Gestern, am 19.1.2017, habe ich sehr viel gelernt, nämlich

das: Der erste Monat im Jahr ist nach dem römischen Gott JANUS benannt. Er ist der Gott der Tür, des Torbogens, des Hauses.

Mein Schultag

Zuerst habe ich in der Schule gelernt. In der letzten Stunde hatten wir Englisch und danach bin ich zur Homepage-AG gegangen. Ich habe mir einen Computer geholt und habe angefangen zu schreiben. Danach gehe ich in die OGS und zum Essen. Abschließend mache ich Hausaufgaben.

Weihnachten

Ich mag Weihnachten, deswegen möchte ich dass die Tage und die Monate schneller vorbei gehen. In 15 Tagen ist Weihnachten. Ich kann es kaum erwarten bis Weihnachten ist. Ich wünsch mir nämlich ein Longboard.

Adventszeit

1. Dezember zu Hause

Zu Hause, früh am Morgen, habe ich das erste Törchen geöffnet und da war Schokolade drin. Heute war schon wieder Schokolade drin und ich habe selbst einen Kalender gebastelt. Das war sehr schwer den Kalender zu basteln.

Alica Wolk (Klasse 2b)

Herbstferien

Am 7.10.2016 haben die Herbstferien begonnen. Eine Woche war ich in den Herbstferien in der OGS. Da sind wir ins Irrland gefahren. Dort haben wir gespielt und im Stroh getobt. Danach waren unsere Haare voller Stroh. Irrland ist cool - ich liebe das Irrland, weil es ist sehr toll.

Aliza Wolk (Klasse 2b)

Pizza backen

Am 6.10.2016 hat die Klasse 2b eine Pizza gebacken. Diese Idee hatte Henry. Zuerst hat sich jeder ein Stück von dem Teig genommen. Danach haben wir Tomatensauce drauf getan. Dann haben wir die Pizza mit Salami belegt. Schade, dass diese Stunde so schnell vorbeiging.

von Camille (Klasse 2b)

Beim Pizza backen am 6.10.2016 Wir haben zuerst Mehl auf dem Tisch verteilt. Dann haben wir Teig bekommen und ausgerollt. Auf den Teig haben wir Tomatensauce verteilt. Mein Belag war Salami und Paprika und Mais und Thunfisch und Käse.

Aliza (Klasse 2b)