Verabschiedung der Viertklässler und unseres Hausmeisters Herrn Schlabbers am Freitag, 24. Juni 2022

Siegerehrung Bundesjugendspiele am 02. Juni 2022

Vergabe der Urkunden vom Mini-Känguru- und Känguru-Mathematik-Wettbewerb am 23.Mai 2022

Singen auf dem Wochenmarkt am 6. Mai 2022

Frühlingssingen am letzten Schultag vor den Osterferien, 8. April 2022

2. Platz beim Korkensammel-Wettbewerb

Karneval in der Michaelschule am 25.02.2022

Weihnachtskartenverkauf

Die Schülerinnen und Schüler der St.-Michael-Schule haben Bilder gezeichnet zum Thema Winter und Weihnachten und von jeder Zeichnung wurden Postkarten gedruckt.

Diese verkauften die Kinder in der Familien, an Freunde, Nachbarn und Verwandte. Auch am Schultor und auf dem Wochenmarkt boten sie die Karten an. 

Es konnte ein Erlös von 1.190,- € erzielt werden. Die Kinder beraten nun im Kinderparlament über die Verwendung der Gelder.

Advent in der Michaelschule

Vom montagmorgendlichen Adventsingen, über den Besuch des  Nikolaus`, die Märchenerzähler und den Besuch der Goldene Messe war die Adventszeit in diesem Jahr wieder von vielen schönen Momenten begleitet. 

"Tschüss, Frau Bachmann!"

Foto: Stadt Geldern/Terhorst
Foto: Stadt Geldern/Terhorst

Zum 31.08.2021 ist Frau Bachmann nach 18 Jahren an der Michaelschule, davon 12 Jahre als Schulleiterin, in den Ruhestand gegangen. Sie wurde mit einem bunten Programm am Dienstag im Kreise der Schülerinnen und Schüler, des gesamten Schulteams und einiger Gäste verabschiedet. 

Verabschiedung von Frau Bachmann am Dienstag, 31.08.2021

Einschulungsfeier am Donnerstag, 19.08.2021