Der Zirkus kommt

Es sind nur noch sechs Wochen dann kommt der Zirkus Zapp Zarap an unsere Schule. Wir sind schon ganz gespannt in welche Gruppe wir kommen. Es gibt Artisten, Clowns, Jongleure, Zauberer, Einradfahrer, Trapezkünstler, Akrobatik und Moderatoren. Wir finden es toll, dass die Lehrerinnen auch mitmachen. Es gibt drei Vorstellungen. Für die Vorstellung am Freitag gibt es nicht mehr viele Karten. Aber kommen Sie doch am Samstag, 7. März 2020 um 10.00 Uhr und schauen sich unsere Show an. Karten gibt es bei Keuck und im Bücherkoffer.

Bis dann!

 

Caroline und Luise (Klasse 3a)

Gesundes Frühstück am 13.11.2019, zubereitet von den 3. Klassen

Herbstsingen zum Ferienbeginn am 11.10.2019

Luftballonwettbewerb war ein voller Erfolg

Zu ihrem Abschied von der Schule schenkte Frau Küppers jedem Kind einen Gasluftballon, die alle zu ihrer Verabschiedung vor den Sommerferien fliegen ließen. Es winkte ein Preis je nachdem, wie weit die Ballons der Kinder alle zusammen fliegen würden. Die Entfernung wurde mit 8.804 km weit übertroffen und nach den Sommerferien übergab Frau Küppers den begeisterten Schülerinnen und Schülern den Preis: ein XXL-Vier-gewinnt-Spiel. Dankeschön!

Einschulungsgottesdienst am Donnerstag, 29.08.2019