Infoabend für Eltern, deren Kinder in 2 Jahren in die Schule kommen

Ihr Kind wird zum Schuljahr 2026/2027 schulpflichtig und soll dann eine der sieben Grundschulen der Stadt Geldern besuchen. Damit Sie sich rechtzeitig über Bildungs- sowie ggf. erforderliche vorschulische Fördermaßnahmen informieren und diese vor dem Schulbesuch Ihres Kindes noch umsetzen können, werden zwei der Schulleitungen der Gelderner Grundschulen und Vertreter der Tageseinrichtungen für Kinder eine Informationsveranstaltung durchführen.

Die Informationsveranstaltung findet am folgenden Termin statt:

Montag, den 22.04.2024 um 19:30 Uhr

im Bürgerforum der Stadt Geldern, Issumer Tor 36, 47608 Geldern

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die einzelnen Grundschulen sich bei den Informationsveranstaltungen nicht selbst präsentieren. Über die Schulprofile können Sie sich an den Tagen der offenen Tür und im Internet unter www.geldern.de informieren.

Die Veranstaltung richtet sich an die Erziehungsberechtigten, die Teilnahme Ihres Kindes ist nicht erforderlich. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Wenn Ihr Kind in 2 Jahren in die Schule kommt haben Sie von Stadt Geldern eine Einladung zu diesem Elternabend erhalten. Hier finden Sie noch mal einige Informationen:

Präsentation für Eltern deren Kinder in 2 Jahren in die Schule kommen
Präsentation - Informationsveranstaltung

Elterninfoabend und Tage der offenen Klassentür

Am 04.09.2023 fand der Elterninfoabend in unserer Aula statt.

Am Dienstag, 05.09. und Mittwoch, 06.09.2023 folgten die Tage der offenen Klassentüre.

Infoabend verpasst? Informieren Sie sich hier mithilfe der Präsentation oder machen Sie einen Termin unter Tel. 02831-4434 oder über sekretariat@michael-grundschule.nrw.schule

Sie interessieren sich für unsere Schule und wollen Ihr Kind bei uns anmelden. Hier finden Sie Informationen unseres Elternabends vom 04.09.2023.

Elterninformationsabend 2024-2025.pdf

Broschüre "Die Grundschule in NRW"

Broschuere_Grundschule.pdf

Das Spiel "Hamstern"