Adventszeit in der Schule

Ich fand so toll, dass wir Dienstag beim Weihnachtsmärchen „Das Mädchen mit den Schwefelhölzern“ in Straelen waren. Und die goldene Messe am Mittwoch mit dem gemeinsamen Frühstück war auch super.

 

von Alexander (Klasse 4a)

Schlittschuhlaufen in Geldern auf dem Marktplatz

Es war toll, dass wir Schlittschuh gefahren sind und dass wir Nikolausmützen bekommen haben. Wir hatten auch ein Foto auf der Schlittschuhbahn gemacht.

 

von Alexander (Klasse 4a)

Medienerziehung in der Bücherei

1. Tag - Bibliotheksrallye mit den Tablets

2. Tag - lebendige Roboter sein und die Bee-Bot programmieren

3. Tag - Dash und Ozebot programmieren

Klassenfahrt

Die Klassenfahrt war sehr toll. Wir haben schöne Spiele im Wald gespielt. Ich war auf einem Zimmer mit Leopold, Matin und Donnie. Nur doof war, dass fast alle meine Freunde in der Fußballhalle waren und ich kein Fußball mag. Ich war im Zimmer oder habe mit anderen auf der Wiese gespielt. Am Abend habe ich gelesen und gequatscht. Es war eine schöne Klassenfahrt.

 

Euer Alexander (Klasse 4a)

Die Klasse 4a und 4b waren vom 12.9. bis 14.09.2018 auf Klassenfahrt. Wir sind mit den Bus zum Wolfsberg gefahren. Die Klasse 4a ist mit Linda in den Wald gegangen. Im Wald haben wir Kontakto gespielt. Abends haben wir dann Stockbrot gemacht. Es hat alles sehr viel Spaß gemacht.

 

Eure Sophia (Klasse 4a)