Thema Berufe im Sachunterricht

Hallo, ich heiße Max.

Wir (die Klasse 3a) haben in Sachunterricht das Thema Berufe. Das Thema Berufe finde ich richtig cool.  Man konnte sich einen Traumberuf aussuchen. Alle Berufe, die wir in der Klasse vorgestellt haben, waren schon richtig cool. Zum Beispiel hatten wir den Beruf Erfinder ganz oft und auch der Beruf Modedesignerin ist sehr oft gefallen. Hebamme ist auch einmal gefallen.

 

Schöne Grüße Euer Max

 

Lesenacht

Hallo ich bin Lorin aus der 3a.

Am 7.3.19, Donnerstag, haben wir in der Schule geschlafen.  Wir haben unser Schlaflager aufgebaut, gespielt, gegessen und uns fertig gemacht.  Dann haben wir alle in unseren Büchern gelesen. Alle hatten eine Taschenlampe dabei.  Danach haben wir noch einen Film geguckt namens Benji.  Er war so traurig. Am nächsten Morgen haben wir noch alle zusammen gefrühstückt.

Es war super.

 

Eure Lorin Klasse 3a

 

Lesenacht in der Schule

Wir haben am 7.3.2019 in der Schule eine Lesenacht gemacht. Als Erstes haben wir unser Bettenlager aufgebaut. Anschließend haben wir noch etwas gespielt dann haben wir Pizza gegessen und wir haben uns Bett fertig gemacht. Danach haben wir unsere Bücher vorgestellt und eine Stunde gelesen dann haben wir einen Film gesehen der hieß Benji. Ich glaube jeder fand

den Film toll. Danach haben wir aber geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir uns direkt umgezogen und unsere Zähne geputzt. Anschließend haben wir gespielt und gemeinsam gefrühstückt. Manche wurden um 9:00 Uhr abgeholt und manche wurden um 11:35 Uhr oder nach der OGS abgeholt.

 

Liebe Grüße Jule

Lesenacht vom 7. auf den 8. März 2019

Am 7.3.19 haben wir, die Klasse 3a, eine Lesenacht gemacht. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Erstmal durften wir spielen und dann haben wir auf die Pizza gewartet. Als die Pizza da war hat jeder etwas gegessen. Anschließend haben wir noch ein bischen gespielt. Dann hat uns unsere Lehrerin jede Menge erzählt.

Als nächstes haben wir gelesen und haben nachher einen Film gesehen der hieß Benji. Ich glaube jeder fande das der Film toll war, zwei Kinder hatten den Film schon gesehen. Danach haben nur noch manche gelesen wie zum Beispiel ich. Dann bin ich eingeschlafen ...

... Am nächsten Morgen war ich auf jeden Fall früh wach aber ich weiß nicht wann. Einige Zeit später, als alle wach waren haben wir gespielt.  Dann haben wir irgendwann gefrühstückt.

Es hat sehr viel Spaß gemacht!

 

Von Lena

Thema Wetter im Sachunterricht

Hallo, ich bin Max aus der Klasse 3a.

Wir, die Klasse 3a, hatten in Sachunterricht das Thema Wetter.

Wir haben alle einen Niederschlagsmesser gebastelt und in den

Schulgarten gestellt. Leider gab es einen Windstoß und viele sind durch die Gegend geflogen. Das ist alles was übrig geblieben ist. Trotzdem hat es Spaß gemacht und wir wissen was Niederschlag ist.

 

Euer Max

 

Karneval in der 3a

Hallo, ich bin Johann aus der 3a. 

Karneval ist leider schon vorbei, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Alle Klassen sind durch die ganze Schule gezogen.  Und dann mussten alle wieder in ihre Klasse gehen und haben dort Spiele gespielt.

 

Euer Johann (Klasse 3a)

 

Hallo, ich bin Lorin aus der 3a.

Karneval ist leider schon wieder vorbei, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

An Karneval ist meine ganze Familie gekommen. Wir wollten eigentlich nach Veert zum Karnevalszug gehen, aber es hat geregnet.

Beim Rollkunstlauf hab ich mich als Marienkäfer verkleidet.

In der Schule war ich als Pipi Langstrumpf verkleidet und in Geldern als Lorin.

 

Eure Lorin (Klasse 3a)

 

Mein Urlaub

Hallo, ich bin Lorin und neu in der Homepage AG. Ich fahre bald in den Urlaub in die Türkei.  Warst du auch schonmal in der Türkei?  Ein Teil meiner Familie wohnt auch in der Türkei. Aber wir fahren in ein Hotel.  Ich freue mich schon riesig.

 

Eure Lorin (Klasse 3a)

Unser Hund Lucy

Hallo, ich bin Max.  Ich habe am 9.2.2019 um Mitternacht einen Hund bekommen, sie heißt Lucy.  Die Rasse ist ein Mischling, Lucy ist gerade mal 4 Monate alt.  Lucy wurde in Sardinien im Straßengraben mit ihrer Familie, ihren Geschwistern und  dem Muttertier gefunden.  Die erste Nacht war laut weil Lucy die ganze Nacht durch geweint und gewinselt hat. Jetzt hat sie sich schon an uns gewöhnt.

 

Euer Max 3a

 

Schlittschuhlaufen mit der Klasse 3a

Wir sind mit meiner Klasse Schlittschuhlaufen gewesen und ich bin zweimal hingefallen. Ich habe mir ganz schön weh getan und ich habe sehr geweint. Ich hatte einen großen blauen Fleck, aber es hat trotzdem großen Spaß gemacht.

Ich finde wenn man Inliner fahren kann, kann man auch Schlittschuhlaufen.

 

Bis bald eure Hannah (Klasse 3a)

 

Besuch der Zoom Erlebniswelt am 02.10.2018

Ich hatte am 2.10.18 Geburtstag genau an dem Tag sind wir in den Zoo „Zoom Erlebniswelt“ gefahren. Wir haben uns in Gruppen aufgeteilt. Es waren zwei Gruppen, die nach Afrika gegangen sind, es war eine Gruppe, die nach Asien gegangen ist und meine Gruppe ist nach Alaska gegangen. Wir haben Schneeulen, einen Elch und Eisbären gesehen.

 

Eure Lena (Klasse 3a)

Wir sind mit der Klasse 3a und der Klasse 3b in den Zoo gefahren. Dort haben wir Schweinsaffen gesehen und die waren sehr lustig. Dann waren wir am Tigergehege. Dort waren zwei Tiger. Die waren sehr groß und hatten ein schönes Fell. Danach haben wir einige Oran Utan gesehen. Einer hat die ganze Zeit ein Tuch hinter sich her geschleppt. Dann haben wir kleine Schildkröten gesehen.

Es war ein toller Tag.

 

Eure Hannah (Klasse 3a)

Ich heiße Colin und ich hatte ein Fußballspiel gegen Straelen und wir haben 8 zu 2 gewonnen, ich war der Captain. Ich habe 2 Tore geschossen und 2 Vorlagen gegeben. Etienne hat auch ein Tor geschossen. Es war ein super Erfolg.

 

Euer Colin