Nikolaus in der Schule

Hallo mein Name ist Ben und ich erzähle vom Nikolaus. Er war am 6. Dezember in meiner Klasse. Er hat uns Geschenke hier gelassen und zwar einen Fußball, ein Gummitwist, ein Pferdegeschirr, Kreide, ein Springseil und für jeden einen Schoko-Nikolaus am Stiel.

Jetzt ist meine Geschichte zu Ende.

Bis zum nächsten Mal.

 

Ben (Klasse 2a)

 

Besuch der Feuerwache am Dienstag, 13.11.2018

Wir waren am Donnerstag den 16.11.2018 bei der Feuerwehr. Dort durften wir uns eine Fettexplosion angucken. Danach durften wir uns alle Feuerwehrautos angucken und damit fahren.

 

von Mattis (Klasse 2a)

Meine Freizeit

Wir hatten ein Fußballspiel und wir hatten noch Verstärkung aus der F1. Wir haben 6 zu 2 gewonnen. Nach dem Spiel haben wir dann noch Pizza bekommen.

 

von Mattis (Klasse 2a)

Sportunterricht

Wir, die Klasse 2a, waren mit Frau Kanders in der Turnhalle. Wir haben einen Parkour aufgebaut. Wir waren mit der Klasse 1b zusammen in der Halle und dann sind wir ein paar Runden geklettert und wir hatten viel Spaß.

 

Von Mattis

Schulausflug ins Neanderthalmuseum

Ich bin Ben und möchte vom Neandertalermuseum erzählen. Da war eine große Sanduhr und man konnte Kopfhörer aufsetzen. Man hat gelernt wie die Neandertaler Feuer gemacht haben. Dort konnte man die Vorfahren sehen zum Beispiel ein Mammut oder einen Neandertaler. Dann sind wir mit dem Bus wieder zurück gefahren.

 

Euer Ben

Im Neanderthalmuseum hat es mir gut gefallen. Dort konnten wir unsere eigene Kette basteln und haben mit Speeren geworfen. Danach konnten wir Knochen ausgraben. Wir konnten uns sogar ein Mamut angeschaut und wir haben zugeguckt wie man Feuer macht. Dort wurde mit Feuersteinen gegeneinander geschlagen und mit zwei Stöcke aneinander gerieben. Es war ein toller Tag.

 

Von Mattis (Klasse 2a)