Die Zaubershow

Am 9.3.18 haben wir für die Klasse 1a eine Zaubershow gemacht.  Es gab einen Seiltrick, einen Trick mit einer Spirale und es gab auch ein Kugeltrick und noch viele mehr.

Ich glaube es hat ihnen gefallen.

 

Liebe Grüße Lena

Am Rhein

Ich war mit meinen Eltern letzte Woche Sonntag am Rhein.

 

Liebe Grüße Sarah Klasse 2a

Hier haben wir eine schöne Stelle vom Rhein gesehen, es gab aber auch nicht so schöne Stellen.

Hier haben wir Graugänse in der Warteschleife gesehen. Die Gänse saßen noch auf ganz kleinen Eisflächen die noch vom Frost über waren.

Dort haben wir Schiffe gesehen ich habe ein Foto davon gemacht, weil ich es toll fand.

Karneval in der Schule

Die Klassen 2a und 2b haben in der ersten und zweiten Stunde einen Film im Musikraum geguckt. Der Film hieß Rio 2. Danach hat die Klasse 2a "Mord in der Disco" gespielt und "Stopptanz". Wir haben auch ein Süßigkeiten-Büfett aufgebaut. Ich war als Einhorn verkleidet.

 

Eure Lena, Klasse 2a

Mein Hobby

Mein Lieblingshobby ist Rollkunstlauf. Da lernt man Tanzen auf Rollschuhen. Das mache ich im Moment in Geldern am Bollwerk, aber weil meine Trainerin am 1.5.18 wegzieht, gehe ich bald woanders hin.

 

von Sarah (Klasse 2a)

 

Pfingstferien

Ich fahre in den Pfingstferien weg.  Wir leihen uns ein Wohnmobil und  machen eine Tour durch Süd-Deutschland.

 

von Max

 

Weihnachtsferien

Mein Winterurlaub

 

Im Winterurlaub da war ich mit Mamas Freundin und einem Freund in einer Skischule da sind wir am ersten Tag schon eine richtig steile Piste runtergefahren. Ich fand es sehr schön.

 

Von Sarah (Klasse 2a)

 

Zu Silvester war meine Oma bei uns. Zum Essen haben wir Fondue und Omelette gemacht. Danach haben wir zwei Filme geguckt.

 

von Sarah Klasse 2a

 

Ich habe zu Weihnachten ganz viele Geschenke bekommen und an Silvester durfte ich bis 1.00 Uhr aufbleiben.

 

Von Max (Klasse 2a)

Mein Weihnachten

 

An Weihnachten war ich in der Kirche im Kinderchor. Dann sind wir nach Hause gefahren, Dann haben wir gegessen und dann haben wir Geschenke ausgepackt.

 

Sarah (Klasse 2a)

 

Heute fahr ich nach der Schule nach Köln zu meiner Tante. Bei meiner Tante übernachte ich heute mit meiner Oma. Am Sonntag gehe ich mit zu meiner Kusine, da bauen wir meistens eine Höhle. Ich freu mich schon.

 

Von Sarah (Klasse 2a) 15.12.2017

 

Unsere Lichtgeschichte beim Adventssingen

Ich war mal auf einem Waldweihnachtsmarkt. Da konnte man Stockbrot machen und da war ein Weihnachtsengel der aus Luftballons Figuren gemacht hat. Da war eine wunderschöne Krippe. Mein Papa hat mir zwei wunder schöne Armbänder gekauft.

 

Von Sarah (Klasse 2a)

 

Schlittschuhlaufen auf dem Markt am 6.12.2017

Ich war am Mittwoch mit meiner Klasse auf den Markt Schlittschuhfahren. Dort haben wir mit unserer Lehrerin fangen gespielt. Ich fand es sehr schön.

 

Von Sarah (Klasse 2a )

 

Ich war mit meiner Klasse 2a Schlittschuhlaufen. Ich war das erste Mal auf dem Eis. Mir hat das Schlittschuhlaufen gefallen.

 

Von Max (Klasse 2a)

Kindergeburtstag

Ich war an meinem Kindergeburtstag auf dem Reubahof. Da haben wir eine Schatzsuche gemacht und Ponys geritten. Auf der Schatzsuche durfte ich ein Babykaninchen auf dem Arm haben.

 

Von Sarah (Klasse 2a)

 

St. Martins-Laterne

Wir basteln im Kunstunterricht eine Laterne mit Buchstaben von Otmar Alt. Mein Name ist Max. In der Mitte von der Laterne malen wir ein Löwen.

 

von Max (Klasse 2a)

Herbstferien

Ich war in den Herbstferien auf Tenerife. Da waren wir fast jeden Tag am Pool. Abends waren wir manchmal bei einer Akrobatikshow.

 

Von Sarah Büssers Klasse 2a

 

Heute feiern wir Papas Geburtstag in der Lach- und Weinstube mit unserer Familie und eine Freundin von mir kommt auch. Aber ich und meine Freundin bleiben nicht so lange. Wir gucken Bibi & Tina. Und morgen gehe ich Reiten in Issum.

 

Von Sarah Büssers (Klasse 2a) 13.10.2017

 

Ich war in den Sommerferien auf der Insel Borkum. Am Strand hab ich eine Freundin kennen gelernt. Sie heißt Matilda. Sie hat den selben Kinderarzt wie ich.

 

von Sarah (Klasse 2a)

Heute fahr ich weg zur meiner Oma. Da werde ich spielen. 

 

von  Max

 

Ich war in den Sommerferien im Stubai-Tal. Am Bestem hat mir die Kinderbetreuung gefallen. Wir haben oft Disco gefeiert. Und ich fand den Fünf-Scheiben-Weg sehr schön.

 

von Sarah Büssers (Klasse 2a)