Elterninformation

OGS Elterninfo September 2019

Liebe Eltern !

Zunächst möchten wir alle Eltern und Kinder nach den Sommerferien wieder ganz herzlich im Ganztag begrüßen.

Ganz besonders heißen wir unsere neuen Kinder und Eltern im Ganztag willkommen.

Die nächsten Wochen werden wir nutzen, um uns kennenzulernen und den neuen Kindern Raum zum eingewöhnen zu geben.

Auch die „alten" Kinder sollen ausreichend Zeit bekommen, um sich wieder an den Schul- und OGS Alltag zu gewöhnen =)

Zum Kennenlernen haben wir einige Spiele vorbereitet, parallel dazu sollen die Kinder aber auch ausreichend Platz zum freien spielen haben, um alte Freundschaften zu pflegen und neue Freundschaften zu knüpfen.

Ebenso soll in dieser Zeit eine gute Vertrauensbasis zwischen Betreuern und Kindern entstehen.

An dieser Stelle möchten wir auch unsere neue Kollegin Frau Angela Schneevoigt-van Dyck herzlich im Ganztag begrüßen. Sie wird unser Team mit 16,5 Wochenstunden unterstützen und die neue Gruppe für die 4. Klässler übernehmen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Des weiteren möchten wir Sie an dieser Stelle bereits darauf hinweisen, dass Sie ab dem 16.09.19 die Anmeldung für die bevorstehende Herbstferienbetreuung in der „Kleinen Strolche" Postmappe finden. Bitte füllen Sie diese entsprechend aus, sofern Sie eine Betreuung benötigen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie sich gerne an uns wenden.

Zu dieser Elterninfo erhalten Sie auch das Infoschreiben über die Schließungszeiten der OGS in diesem Schuljahr.

Ausblick :

Ein paar Termine sind bereits geplant und terminiert:

28.09. Familientag

04.10. Waldtag ( dann gehen wir mit den OGS Kindern von 13.30-16.00 Uhr zum „olländer See" )

11.11. Konzeptionstag ( der Ganztag bleibt an diesem Tag geschlossen !!)

29.11. gemeinsames Mittagessen mit Eltern ( die Anmeldung dafür erhalten Sie noch im Vorfeld )

In der Regel erhalten Sie immer noch eine Benachrichtigung über unsere WhatsApp-Gruppe (bald auch über „ISY"), wenn Post für Sie in der Postmappe ist oder wenn Termine kurz bevorstehen.

Unsere AGs starten nach den Herbstferien, nachdem sich die neuen Kinder eingewöhnt haben. Auch dazu erhalten Sie noch ein gesondertes Infoschreiben.

An dieser Stelle nochmal zur Erinnerung: Freitags werden keine Hausaufgaben im Ganztag gemacht. Diese müssen bitte zuhause erledigt werden.

Sollten Sie im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch Fragen haben, dann stehen Ihnen vor Ort immer ausreichend Mitarbeiter als Ansprechpartner zur Verfügung.

Wir freuen uns auf ein spannendes Schuljahr 2019/20 und wünschen allen einen guten Start !!

Es grüßt herzlichst das OGS Team

Nadine van