Verkehrserziehung im 1. Schuljahr

Seit November 2019 ist die Polizeioberkommissarin Stephanie Killewald mit einem neuen verkehrspädagogischen Theaterstück in den Grundschulen im Kreisgebiet Kleve unterwegs. Der Drache "Feo" ist auf der Suche nach seinen Flügeln, doch er braucht dabei die Hilfe der Kinder, denn ohne an der Bordsteinkante stehen zu bleiben, geschweige denn nach links und rechts zu schauen, ist Feo einfach auf die Straße gerannt und hat prompt ein Auto übersehen.

Das Theaterstück "Feo Feuerkralle" ist Teil einer Veranstaltung der Polizei zur Verkehrssicherheit für das erste Schuljahr. Nach einer Einführung und dem Theaterstück wird mit allen Erstklässlern im Straßenverkehr das richtige Verhalten beim Überqueren einer Straße geübt.