Karneval im Schwimmbad

Von Schlafanzügen und Schwimmen

Unsere Lehrerin Frau Küppers hatte eine komische Idee. Sie hat uns gefragt, ob wir an Karneval mit Schlafanzügen schwimmen möchten. Alle waren einverstanden und fanden die Idee witzig. Endlich Schule aus, alle gehen nach Hause und erzählen von der lustigen Idee. Eine Woche später ist auch schon Karneval. In der 1. Stunde hatten wir Englisch. Aber die ging schnell vorbei. Die Klassen 4a und 4b haben sich alle am Schultor aufgestellt und sind los gelaufen zum Parkbad Gelderland. Wir haben unsere Badeanzüge und Schlafanzüge angezogen. Als wir das 1. Mal mit den Schlafanzügen unter Wasser waren, war das ein echt komisches Gefühl. Nun ging es auch schon los und wir haben lustige Spiele gespielt. Der Abschied fiel uns am Ende schwer.

von Jana (4b) - 21.3.2014

Überraschung

Am 20.11.2013 kam Frau Kisters in unsere Klasse 4b. Wir haben uns alle aufgestellt. Dann sind wir zum Musikraum gelaufen. Doch der war besetzt. Dann sind wir eben in die Klasse 4a gegangen und haben uns  gespannt hingesetzt. Danach hat Lukas uns allen Handschuhe gegeben. Wir haben dann ein echtes Schweineherz in die Hand bekommen und durften es angucken. Alle waren fasziniert!!!!

von Jana (4b) - 13.12.2013

Akrostichon über unsere Klassenfahrt

U nser Klassenfahrtziel war Hinsbeck. Der Schulparkplatz war unser Treffpunkt.

N un ging es endlich los, wir sollten in den Bus steigen. Als der Bus anfing zu rollen, haben wir angefangen zu singen.

S uper fand ich das Mittagessen in Hinsbeck, es gab Reis mit Pilzsoße.

E inige Zeit später durften wir in die Zimmer. Dort sollten wir unsere Betten beziehen.

R echts von mir lagen Alessia, Emelie und Janine.

E inen Aufenthaltsraum hatten wir auch, er hieß: Kaldenkirchen. Dort haben wir viel über Tiere und ihre Felle gelernt.

K urze Zeit später, trafen wir Herrn Schnurbusch. Er zeigte uns zwei Greifvögel. Den Habicht durfte jeder auf der Hand halten – super.

L eider ging die Zeit mit Herrn Schurbusch so schnell vorbei.

A m nächsten Tag gab es Frühstück. Das war lecker.

S ehr kalt war es am Morgen als wir mit Herrn Schnurbusch durch den Wald gegangen sind.

S chnurbusch hat uns viel über Pilze beigebracht.

E ine Wiederholung wäre schön.

N achmittags trafen wir Herrn Wolle. Mit ihm haben wir viele Waldspiele gespielt.

F aulbäume haben wir auch gesehen.

A ls wir in der Jugendherberge ankamen, gab es auch schon Abendessen. Es gab Brot mit Aufschnitt.

H insbeck war sehr faszinierend.

R ichtig voll waren unsere Koffer als wir sie wieder gepackt hatten.

T oll war die Begrüßung der Eltern als wir wieder in Geldern angekommen sind.

von Frida (4b)

U m 9 Uhr fuhren wir zur Hinsbecker Jugendherberge los.

N un mussten wir bis zu unserem Ziel 30 Minuten fahren.

S orgfältig brachten wir unsere Koffer in den Gemeinschaftsraum „Kaldenkirchen“

E ine große Wiese mit Schafen, Toren und Volleyballfeld nutzten wir aus.

R asch liefen wir zum Essen: Ein großes Buffet mit allen möglichen Gerichten gab es.

E rst als alle fertig gegessen hatten, durften wir in unsere Zimmer um die Betten zu beziehen.

K urz nach 15:00 Uhr zeigte uns ein Mann, der Herr Wolle hieß, Tierfelle.

L ernen konnten wir bei ihm viel.

A m Abend zeigte uns ein anderer Mann, der Herr Schnurbusch hieß, Adler und Habicht.

S o gegen 22:00 Uhr sollten wir schlafen.

S onnenstrahlen schienen am Morgen in unser Zimmer und weckten uns auf.

E rst zogen wir uns an und dann gingen wir unten frühstücken.

N un führte Herr Schnurbusch uns zum Aussichtsturm.

F orschend konnten wir den Wald von oben beobachten.

A m Mittag zeigte Herr Wolle uns den Wald, einen Falken und einen Uhu.

H appy machten wir eine Nachtwanderung.

R asch gingen wir um 22:00 Uhr ins Bett.

T oll war es nicht, das wir jetzt nach Hause fuhren, aber schön war es auch, dass wir unsere Eltern wiedersehen konnten.

von Lukas (4b)