Witze aus dem Jahrgang 2017/2018

Wie nennt man ein drei-höckriges Kamel?

Schwanger.

 

Was ist weiß und weint?

Ein Schneemann im Sommer.

 

Was ist weiß und läuft nachts über den Friedhof?

Ein Zombie im Nachthemd.

 

Was ist weiß und sitzt auf dem Fernseher?

Eine Mücke im Nachthemd.

 

Was ist böse und dreht sich immer im Kreis?

Eine Hexe in einer Drehtür.

 

Was macht ein Pirat am Computer?

Er drückt die Entertaste.

 

Wie kommt ein Rabe nach Amerika?

Schwarz.

 

Was ist rot und sitzt auf dem Klo?

Eine Klomate.

 

Was ist weiß und schreit?

Ein Eisbär beim Zahnarzt.

 

von Arne (Klasse 3a) 

Zwei  Fische treffen  sich im Meer. Der eine Fisch sagt: „Hi“.

Da fragt der andere Fisch ,,Wo?“.

 

Am nächsten Tag treffen sie sich wieder. Da sagt der eine Fisch wieder: ,,Hi“. Da fragte der andere Fisch ,,Wo?“.

 

von Isabell (Klasse 3a)

 

Herr Rübenkraut ist leidenschaftlicher Pilzsammler. Eines Tages brachte er Steinpilze, Wiesenchampignon und Pfifferlinge mit nach Hause. Seine Frau machte daraus etwas Leckeres zu essen. Allen schmeckte es. Die Kinder gaben ihrer Katze Baldrian die Reste. Plötzlich wälzte sie sich und miaute. Herr Rübenkraut schrie: „Pilzvergiftung! Sofort fuhren sie ins Kreiskrankenhaus. Allen wurde der Magen ausgepumpt, auf der Rückfahrt jammerten die Kinder:,,Jetzt ist unsere liebe Baldrian bestimmt tot!“ Als sie da waren suchten sie Baldrian. Familie Rübenkraut fand sie in der Küche im Körbchen mit fünf frisch geborenen Kätzchen.

 

Bis bald, eure Mara-Jane aus der Klasse 4a

 

Dick und Dumm gehen zum Becker, Dick sagte zu Dumm: „Warte hier auf mich.“ Dick sagt zu dem Verkäufer: „Ich will 100 Brötchen haben.“ Der Verkäufer fragt: „Bist du dumm?“ Da sagt Dick: „Nein, der ist draußen und wartet auf mich.“

 

 

 

Von Hagyung Kim aus der Klasse 3a

 

Zwei Kommissare fuhren gegen einen Baum. Da sagte der eine: "Wow, so schnell waren wir noch nie am Unfallort!

 

 

von Johannes Flader - Klasse 4a

 

 

 

Fritzchen kommt um die Ecke. Was fehlt?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Antwort: der Witz  

 

 

Von Christoph - Klasse 2b

Was ist blau und sitzt in der Schule in der 1. Reihe?

 

Eine Schlaubeere.

 

 

 

Egal wie viel Jungfrau du bist, Arielle ist Meerjungfrau.

 

 

 

Was sitzt im Wald auf einem Baum und ruft "AHA"?

 

Ein Uhu mit Sprachfehler.

 

 

 Heesi - Klasse 4b

 

Witze aus dem Jahrgang 2016/2017

Warum nimmt ein Ostfriese Brot mit auf das WC?

 

Damit er die WC-Ente füttern kann.

 

von Markus B. (Klasse 4b)

"Wenn ihr Monika eine Geige kauft, müsst ihr mir ein Fahrrad kaufen."

"Aber wieso denn?“

"Damit ich wegfahren kann wenn Sie übt.“

 

Wer hat es leichter, der Kaffee oder der Tee?

Der Kaffee, er soll sich setzen und der Tee muss ziehen.

 

Gehen zwei Eisbären in die Wüste. Sagt der eine zum anderen: „Man, müssen die hier einen strengen Winter haben. Alles

gestreut.“ 

 

Gehen zwei Sandkörner an den Strand. Sagt das eine zum anderen: „ Hier ist es aber voll.“

 

von Kerstin S. (Klasse 4b)

Wer ist weiß und läuft nachts über den Friedhof?

Ein Zombie im Nachthemd

 

von Jonah (Klasse 2a)

Die Lehrerin fragt Paul: „Paul wie fragst du nach dem

Prädikat?“

„Ist doch klar: Darf ich bitte das Prädikat haben?“

 

von Markus B. (Klasse 4b)

 

 

Mike kommt aufgeregt und zu spät in die Schule: „Ich bin von

Räubern überfallen worden!“

„Und was hat man dir geklaut?“, will die Lehrerin wissen.

„Gott sei Dank nur die Hausaufgaben!“

 

von Markus B. (Klasse 4b)

Warum braucht man zwei Leute um einen Hubschrauber zu fliegen? Weil der eine hubt und der andere schraubt.

 

von Lasse (Klasse 2b)

Treffen sich zwei Wände. Sagt die eine zur anderen: ,,Treffen wir uns an der Ecke.

 

Treffen sich zwei nasse Handtücher. Sagt der eine zum anderen: „Warum weinst du?“

 

von Mattis B. (Klasse 4b)

Welche Dinge können flöten?

 

Alle Dinge können flöten.

Sie können flöten gehen!

 

von Mattis B. (Klasse 4b)

Gehen zwei Sandkörner durch die Wüste. Der eine sagt zum anderen: "Wow, ist es hier voll!"

 

von Mattis B. (Klasse 4b)

Gehen zwei Streichhölzer einen Berg hinauf. Kommt ein Igel daher. Sagt das eine Streichholz zum anderen: "Ich wusste gar nicht, dass hier auch ein Bus fährt."

 

Mattis B. (Klasse 4b)

Geht eine Hündin zu einem Hotdogstand. Sagt sie „Ich habe gehört hier gibt es heiße Hunde.“ Sagt der Verkäufer: "Ja, für 4,95 €.“

 

von Noah R. (Klasse 4b)

"Wenn ihr Monika eine Geige kauft, müsst ihr mir ein Fahrrad kaufen.“

"Aber wieso denn?“

"Damit ich wegfahren kann wenn Sie übt.“

 

 

Wer hat es leichter, der Kaffee oder der Tee?

Der Kaffee, er soll sich setzen und der Tee muss ziehen.

 

 

Gehen zwei Eisbären in die Wüste. Sagt der eine zum anderen: „Man müssen die hier einen strengen Winter haben. Alles

gestreut.“ 

 

 

Gehen zwei Sandkörner an den Strand.

Sagt das eine zum anderen: „ Hier ist es aber voll.“

 

von Kerstin S. (Klasse 4b)

Wie nennt ein Werwolf einen Radfahrer?

 

 

Essen auf Rädern

 

von Jonah U. (Klasse 2a)

Zwei Zahnstocher stehen am Straßenrand. Kommt ein Igel vorbei. Sagt der eine: „Oh, ich wusste gar nicht, dass es Zahnstocherbusse gibt.“

 

von Lasse (Klasse 2b)

Was haben Regenschirme, Geburtstage und gute Vorsätze

gemeinsam?

 

 

 

 

 

 

Sie werden oft vergessen.

 

von Markus B. (Klasse 4b)

Ein Skelett kommt an die Bar: "Bitte einen Apfelsaft und einen Aufwischlappen!"

 

von Jonah (Klasse 2a)

Magnus bringt Kokosnuss ins Bett. Er sagt: "Zum Geburtstag wünscht sich Mama einen braven kleinen Drache." Darauf Kokosnuss: "Darf ich dann mit diesem kleinen Drachen spielen?"

 

Mattis B. (Klasse 4b)

Treffen sich zwei Männer vor einer Auto-Werkstatt. Fragt der Angestellte der Werkstatt: „Lassen Sie ihr Auto auch regelmäßig warten?“ Der Besitzer fragt darauf: „ Auf wen?“

 

Mattis B. (Klasse 4b)

"Wird die Operation teuer?", fragt ängstlich der Patient den Chefarzt. "Ach, wissen Sie was, vertrauen Sie sich ruhig Ihren Ärzten an und was nachher kommt, das überlassen Sie getrost Ihren Erben."

 

von Kerstin S. (Klasse 4b) 

Wieso steht ein Marabu immer auf einem Bein ?

 

 

 

 

Wenn er das andere Bein auch noch einziehen würde, würde er auf

den Bauch fallen !!!

von Mattis B. (Klasse 4b)

Chinesen und ein Baum

Sitzen 2 Chinesen auf einem Baum.

Nun gibt es 2 Chinesen weniger auf der Erde.

Sitzen 20 Chinesen auf einem Baum. Was passiert?

 

 

 

 

Der Baum kracht ein!!!!!!!!

von Markus B. (Klasse 4b)

In welchen Zug passt nur ein Mann?

 

 

 

In den Anzug.

Mattis B. (Klasse 4b)

Warum sollst du nicht nach fünf Uhr in den Dschungel gehen?

Weil die Elefanten dann Arschbombe üben.

von Jonah (Klasse 2a)

Einige Autos fahren  durch sehr dichten Nebel. Ein Auto folgt anderen roten Rücklichtern. Das erste Auto bleibt plötzlich stehen. Der Fahrer des hinteren Autos steigt aus und brüllt den vorderen Fahrer an: "Wieso bleiben Sie so plötzlich stehen?"

"Ich bin in meiner Garage," sagt der erste Fahrer ganz ruhig.

 

von Mattis B. (Klasse 4b)

Der kleine Drache Kokosnuss und sein Opa wandern durch die Wüste. Nach einiger Zeit sagt der Opa zum Drachen: „Können wir mal die Plätze tauschen?"

 

von Mattis B. (Klasse 4b)

Eines Tages trafen sich eine Tomate, eine Banane und ein Fußball auf der Straße. Da sagte die Tomate: „Wisst ihr was mir passiert ist? Ich wurde auf die Straße geschmissen und platt getrampelt!“

Da sagte die Banane: „Das ist doch gar nichts. Wisst ihr was bei mir gemacht wurde? Mir hat man die Haut abgezogen und den Kopf abgebissen!“

Da meinte der Fußball: „Na, was glaubt ihr, was mir passiert ist? Ich wurde geköpft und auf mich wurde geschossen!!!“

 

von Markus B. (Klasse 4b)

Witze aus dem Jahrgang 2014/2015

Wie fängt man einen Ostfriesen am leichtesten?

Beim Trinken.  Indem man den Klodeckel zuschlägt.

  von Lukas  (Klasse 4a)

„So, Lucas, in welche Pobacke hättest du die Spritze am liebsten?“, fragt der Doktor. „Am liebsten in Ihre, Herr Doktor!“, antwortet Lucas.

von Lukas (Klasse 4a)

Warum trägt ein Ostfriese Zahnpasta auf dem Kopf?

Weil auf der Packung steht: „Tube auf den Kopf stellen!“


von Lukas (Klasse 4a)

Was tust du, wenn du im  Dschungel eine Schlange siehst?          

Dich hinten anstellen.         

von Liane (Klasse 4a)

Kommt ein Skelett zum Arzt. Das Skelett sagt: „Können Sie mir helfen?“

Der Arzt sagt: „Da kommen Sie 10 Jahre zu spät.“

 

von Lukas (Klasse 4a)

Zwei  Fische treffen sich. Sagt der eine: „Hi.“

Sagt der andere: „Wo?“

von Liane (Klasse 4a)

Mutter  fragt: „Fritzchen, warum  weinst  du?“  „Papa  hat  sich  auf  die Finger  gehauen“, antwortet Fritzchen.  Mutter sagt: „Da müsstest du dich doch freuen.“  Fritzchen antwortet: „Zuerst habe auch ich gelacht...!"

von Lukas  (Klasse 4a)

Warum macht eine Blondine vor einen Laden ein Häufchen? Weil an der Tür DRÜCKEN steht.

von  Liane (Klasse 4a) 

Lehrer: Guten Morgen, Kinder.

Alle:      Guten Morgen, Herr Winzig.

Lehrer: Ah, wie ich sehe haben wir einen neuen Schüler in unserer Klasse. Wie heißt du denn?

Herbert: Herbert ohne G.

Lehrer: Aber Herbert schreibt man immer ohne G.

Herbert: Das habe ich doch auch gesagt.

von Timotije Obradovic (4a)

Es waren einmal zwei Frösche, die waren auf einem Schiff. Da fing es an zu regnen. Daraufhin sagte der eine: „Lass uns ins Wasser springen, dann werden wir nicht nass!“


von Fynn (3b)

Sagt der Eine:“Hi!“ Sagt der Andere: „Wo?“

von Fynn (3b)

Witze aus dem Jahrgang 2013/2014

„Haben Sie die Fische hier im Eimer alle selbst gefangen?“

„Nein ich hatte einen Wurm, der mir dabei half.“

 

von Lukas (3a)

Der kleine Tom: „Mein Papa ist ein Spekulatius. Er verdient viel Geld an der Börse.“

 

von Ayleen (3a)

Es trafen sich ein Reh und ein Hase. Das Reh fragte den Hasen: "Warum bist du denn so traurig?" Da antwortete der Hase: "Weil der Bär sich heute mit mir den Po abgeputzt hat." Am nächsten Tag trafen sie sich wieder. Jetzt fragte das Reh: "Warum bist du denn so glücklich?" Sagt der Hase: "Weil der Bär sich heute mit dem Igel den Po abgeputzt hat!"


von Lennart Springob (2b)

Überfallt ein Hase einen Schnemann und sagt: ,,Möhre her oder ich föhne dich! "

 

von Theresa (3b)

"Guck mal, da sind Ufos..."

"Hey, hör auf die Teller aus dem Fenster zu werfen!"

 

von Lennart Springob (2b)

"Christian, du hast die gleichen Fehler im Diktat wie dein Tischnachbar. Wie erklärt sich das wohl?"

"Wir haben die selben Lehrer."

 

von Theresa (3b)

Steht ein Schwein vor der Steckdose und sagt: „Komm raus du Feigling!“

 

von Kiara (3a)

Was macht "mus mus"?

Eine Biene die rückwärts fliegt.

 

von Kiara (3a)

 

Spieler: „Du, Trainer, wie fandst du mich heute?“

Trainer: „Beim Spiel letzte Woche hast du mir besser gefallen.“

Spieler: „Letzte Woche hab ich doch gar nicht gespielt.“

Trainer: „Eben.“

 

von Nils (3b)

Fritzchen steht auf dem Kirchturm. Eine Frau

schreit: "Spring nicht runter, sonst bist du tot!"

Fritzchen versteht: "Spring runter dann kriegst du ein

Marmeladenbrot."

Platsch!!!

 

von Lennart (2b)

 

Was machen Blondinen in der Wüste?

------------------------------------------

Staubsaugen!

 

von Lennart (2b)

Warum brauchen Blondinen einen Kopf?

-------------------------------------------

Damit es nicht in den Hals rein regnet!

 

von Lennart (2b)

Fragt die Lehrerin: „Warum sind die Bienen für die Pflanzen so wichtig?“

Steffi weiß es: „Die Bienen fliegen um die Pflanzen herum damit sie nicht abgerissen werden!“

 

von Jan Filip (3b)

Ein Pferd spaziert in die Kneipe. Es ruft: „Ein Bier, bitte!“ Der Wirt war ziemlich erstaunt: „Jetzt mach ich den Laden hier schon vierzehn Jahre, aber so etwas ist mir noch nie passiert.“ Das Pferd antwortete: „Bei diesen Preisen wird ihnen das so schnell auch nicht wieder passieren!“

 

von Nils (3b)

Die Regenwurmfrau weint und kann sich nicht beruhigen. Da fragt die Nachbarin: „Warum weinst du?“ Da antwortet sie: "Mein Mann ist beim Angeln."

 

von Liane (3a)

Kommt die Kuh zum Kaffeeklatsch und sieht wie die anderen Kühe wie wild herumhüpfen und sich schütteln. Sie fragt: "Was ist denn mit euch los?" Antworten die anderen Kühe: "Ach, wir machen uns nur etwas Schlagsahne zum Kaffee."

 

von Celine (2a)

Der Igel hat sich verlaufen. Als er gegen einen Kaktus rennt, fragt er verzweifelt: „Bist du es, Papi?“

 

von Jan Filip (3b)

Was macht die Blondine wenn die Uhr in die falsche Richtung geht?

Sie dreht sie um.

 

von Nils (3b)

Was sagt ein Hase beim Überfall auf einen Schneemann?

„Möhre oder Föhn?“

 

von Jan Filip (3b)

Warum hatte der Superschurke auch schon im Kindergarten keine Freunde?

Weil auch sein Atem fies war!

 

von Lennart (2b)

Oma bittet Fritz: "Zünde schon mal den Tannenbaum an."

Da fragt Fritz: "Auch die Kerzen?"

 

von Nils (3b)

Sind zwei Hunde zum ersten Mal in der Stadt. Als sie eine Parkuhr sehen, meint der eine: „Gemeinheit! Hier muss man sogar für's Pippi machen bezahlen."

 

von Maja (3a)

Die Mutter zum Sohn:"Kannst du bitte den Salzstreuer auffüllen?" "Ja!",  antwortete der Sohn. Nach einer Stunde kam der Sohn aus der Küche. "Ich schaff's einfach nicht die Körnchen in die kleinen Löcher zu stecken."

 

von Liane (3a)     

Was denkt ein Hai wenn ein U-Boot vorbeikommt?

"Mmmmh! Dosenfutter!"

 

von Lennart (2b)

Was macht eine Blondine wenn sie in der Wüste eine echte Schlange sieht?

Sich hinten anstellen.

 

von Jana (4b)

Sagt ein Spieler den anderen: „Unser Trainer hat versprochen uns wie rohe Eier zu halten.“

Da sagt der andere: „Und? Hat er sein Versprechen gehalten?“ „Ja, er haut uns tatsächlich in die Pfanne.“

 

von Nils (3b)