Schneetag am Dienstag, 22. Januar 2019

Am Dienstag hat es geschneit. 5 cm gab es Schnee. Wir hatten sehr viel Spaß, wir waren fast den ganzen Tag, aber leider war der Tag viel zu schnell vorbei .

von Sophia (Klasse 4a) und Lena (Klasse 3a)

Am Dienstag, den 22.1.2019 hat es gegen halb drei angefangen zu schneien! Am nächsten Morgen konnten wir in der Schule Schneemänner bauen. Das hat Spaß gemacht!

Euer Neo (Klasse 3b)

Das verlorene Fußballspiel

Am Mittwoch, den 26.6.18 fand das Fußballspiel Deutschland gegen Südkorea statt. Die ganze Zeit stand es 0:0 und in den letzten 10 Minuten hat Südkorea noch 2 Tore geschossen. Südkorea hat gesiegt und Deutschland hat verloren und macht nun nicht weiter mit bei der WM. Südkorea aber auch nicht.

von Lena (Klasse 2a) und Mina (Klasse 3a)

Osterferien

Papa, Mama, Jule und ich sind in den Osterferien 9 Stunden in die Schweiz gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir uns festgefahren. Dann hat sich herausgestellt, dass wir eine Panne hatten. Danach haben wir einen ganzen Tag in der Audi Werkstatt gewartet.

Sonst sind wir die ganze Woche Ski gefahren.

von Hannes (Klasse 4a)

Mein Hobby

Ich habe meinen Fußballverein gewechselt und spiele jetzt beim SV Veert. Der erste Trainingstag war super aber anstrengend.

Beim nächsten Training durfte ich sogar beim Spiel gegen die E2 mitspielen. Wir haben 12:10 gewonnen. Leider haben wir das 2. Testspiel verloren. Ich freue mich auf das nächste Training.

Euer Phillip (Klasse 4a)

Die spannende Advents- und Weihnachtszeit

Wahrscheinlich freuen sich schon alle auf Weihnachten. Jeder stellt sich Fragen wie zum Beispiel „Welche Geschenke bekomme ich?“ oder „Was ist morgen in meinem Kalender?“

von Mara-Jane Giesen (Klasse 4a)

Pfingstkirmes in Geldern

In Geldern findet dieses Jahr die Kirmes wieder über Pfingsten vom 3.6. bis zum 6.6.2017 statt.

Diese Fahrgeschäfte sind neu dabei.

INFINITY:

Das Fahrgeschäft schwingt hin und her und macht einmal einen Überschlag. Infinity ist beim Überschlag 65m hoch.

ALPHA 1:

In einer senkrecht rotieren Scheibe (Ø22m) erleben die Fahrgäste ein Gefühl von Schwerelosigkeit.

BIG SPIN:

In Gondeln drehend und schwingend werden die Besucher auf und ab geschleudert.

SCARY HOUSE:

Auf zwei Etagen geht es gruselig zu.

CHAOS AIRPORT:

Ein Laufgeschäft mit vielen Überraschungen. Daneben steht ein 10 Meter hoher AIRPORT-TOWER.

PROPELLER:

In diesem Fahrgeschäft werden die Gäste in luftiger Höhe herum geschleudert.

SCHON WIEDER DABEI: PIRATEN-FLUSS:

Diese Wildwasserbahn hat zwei Abfahrten.

ACHTUNG! Man kann nass werden!

HIGHWAY NO.1:

Dieser Autoscoter war schon sehr oft dabei!

BREAK DANCER (DAS ORGINAL):

Dieses Fahrgeschäft ist nichts für schwache Nerven.

ROCK EXPRESS (FA. EUL):

Durch den Tunnel, auf und ab!

Viel Spaß

von Mattis B. (Klasse 4b)

KeyboardXperience

Am 21.5.2017 habe ich ein Konzert in Ulft (NL). Bei dem Konzert wird mit Keyboards und Keyboard-Gitarre gespielt, dazu wird von Tänzern getanzt und von Sängerinnen gesungen.

Ich bin das erste Mal dabei. Am 26.11.2017 spielen wir in Rees dieselbe Vorstellung. Gespielt werden z. B. Lieder von Adele.

von Markus B. (Klasse 4b)

Kindergeburtstag von Jetmira

Jetmira hat am 15.3.2017 Geburtstag aber sie feiert ihren Kindergeburtstag am 18.3.2017. Ich bin auch eingeladen. Wir gehen als erstes zum Schwimmbad und essen da Kuchen. Danach, wenn das Schwimmbad schließt, gehen wir nach Hause. Dann gehen wir zum Spielplatz und spielen verstecken und alle möglichen Spiele. Wenn alle Gäste gehen dann gehen Jetmira und ich einkaufen und ich schlafe bei ihr. Wir werden auf jeden Fall Spaß haben.

Maria Belischko (Klasse 4a)