Ausflug zum Mühlenturm und in die Kasematten

Am Montag den 19.06.18, waren wir im Mühlenturm und in den Kasematten. Im Mühlenturm waren wir ganz oben auf dem Aussichtsturm. Wir waren im Keller vom Mühlenturm und dort gab es einen Rettungstunnel für den Offizier. Dann waren wir in den Kasematten. Dort war ein Raum wo alle dort verstorbenen Menschen aufgeschrieben wurden. Also, mir hatte es sehr gut gefallen.

Eure Ilvy (Klasse 3b)

Mein Gedicht

Wer ist klein und leuchtet vom Himmelszelt?

Der kleine Stern. Er leuchtet uns die Erde an von weiter Fern‘.

Seine Freunde sind Planeten und die schnellen Kometen.

Er ruft ihnen zu: „Wie schön euch zu sehen, wir werden uns verstehen.“

„Wie siehst du denn aus? Wie´ne kleine Maus!“,

antworten die Planeten und Kometen.

Von Marie (Klasse 3b)

Wir haben gewonnen

An einem Samstag im April hatten wir ein Videodreh mit meiner Ballettgruppe in der Tanzschule 8counts Geldern für „Kika kommt zu dir“! Und Gestern, am 26.04.18 kam Singa und sagte: „Ihr habt gewonnen!!!“ Ich konnte für den Rest des Tages den Mund nicht mehr zu machen.

von Ilvy (Klasse 3b)

Meine Katzen

Meine flauschigen Katzen heißen Lucy und Kitty. Kitty mag ich mehr als Lucy, weil Lucy faucht mich immer an. Das liegt daran, dass ich Lucy früher immer am Schwanz gezogen habe. Kitty ist flauschiger, ich habe aber keine Ahnung warum. Ich finde es lustig, dass Lucy morgens immer, wenn die Tür offen steht, an Mamas Haaren knabbert. Iiiiiheihie!!!

von Marie (Klasse 3b)

Mein neues Fahrrad

Mein neues Fahrrad ist spitze. Ich habe es beim Gelderner-Fahrrad-Profi gekauft. Es hat einen gebogenen Lenker, ein eingebautes Schloss, einen Schultornisterkorb, einen Korb vor dem Lenker und eine Blumengirlande. Ich bin sehr vorsichtig mit Cortina (meinem Fahrrad). Ich fahre fast jeden Tag mit Cortina.

Eure Marie (Klasse 3b)

Mein Osterfest

Am 1.4.18 kam der Osterhase. Ich habe drei Geschenke bekommen:

1. CD
  2. Barbie mit Delfin
  1. Notenständer.

Ich habe mich gefreut. Ich war noch im Schafanzug (hahaha). Meine Schwester hat ein Schweineschnäuzchen bekommen. Das ist eine Modeleisenbahn.

Von Ilvy (Klasse 3b)

Der Osterhase

Am 1. April kam der Osterhase. Zum Beweis habe ich eine Möhre nach draußen gelegt. Am nächsten Morgen war die Möhre  angeknabbert. Dann waren wir draußen und haben Ostereier gesucht. Wir waren alle noch im Schlafanzug. Meine Schwester Matilda hat ein Buch bekommen. Ich habe ein kleines LEGO Paket bekommen und jede Menge Schokolade. Wir haben jetzt noch Schokolade!

Bis bald eure Marie (Klasse 3b)

Die neuen Tablets

Heute hab ich das erste mal das Tablet benutzt. Ich bin  so glücklich! Ich werde sofort ein cooles Spiel spielen, das heißt Lightbot.

Ausflug in den Tierpark

Ich war in einem Tierpark. Da gab es Pferde, Schweine, Ziegen, Schafe, Lamas, Vögel und Rehe. Mein Papa ist mitgekommen. Eine Ziege hat mich angesabbert.  Trotzdem mag ich Ziegen!

Gruppenarbeit

Am 25.1.2018 war Soziale Gruppenarbeit.  Da durfte ich meinen Namen auf mein Bild malen und die Kekse verteilen.

Eure Samantha Anuok Schwering

Ausflug in das Museum Schloss Moyland

Wir waren im Museum Schloss Moyland. Dort haben wir viel über Beuys gelernt Er war ein beliebter Künstler und uns wurde gesagt, dass das Schloss schon 700 Jahre alt ist.

Eure Samantha Anouk Schwering - Klasse 3b

Wir waren in Moyland und haben viel gelernt über Beuys. Er hat zum Beispiel viele Bilder gezeichnet.

Wir haben viel Spaß gehabt.

von Meryem - Klasse 3b

Singen der Herbstlieder auf dem Wochenmarkt am 13.10.2017

Heute waren wir mit meiner Klasse auf dem Wochenmarkt singen. Meine Mama war auch da und wir mussten an zwei verschiedenen Stellen auf dem Markt singen.

von Samantha - Klasse 3b

Ausflug in die Zoom Erlebniswelt

Im letzten Schuljahr waren wir in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort gab es Affen, Hyänen, Bären, Roben, Löwen, Schneeulen und wir haben gespielt auf dem Spielplatz. Wir waren auch auf einem Schiff und es war sehr schön. Ich hatte eine Kamera dabei und habe viele Fotos gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß.

von Meryem (Klasse 3b)

Ich war mit meiner Klasse im letzten Schuljahr in der Zoom Erlebniswelt. Dort gab es Affen, Schneeeule, Löwen, Hyänen, Eisbären, Bären, Seelöwen und einen superschönen Indoor-Spielplatz. Den würde ich euch empfehlen.

Eure Samantha Anuk Schwering (Klasse 3b)

Lesenacht in der Schule im 2. Schuljahr

Die Lesenacht im zweiten Schuljahr:

Als erstes haben wir die Luftmatratze aufgepumpt und danach haben wir gelesen und dann haben wir Pizza gegessen und vor dem Schlafengehen haben wir noch ein Film geguckt.

Eure Samantha Schwering  - Klasse 3b