Besichtigung des Mühlenturms und der Kasematten

Die Klassen 3a und 3b waren am 10.3.17. auf dem Mühlenturm. Wir hatten alle sehr viel Spaß und wir haben auch die Treppen gezählt: es sind 107 ! Wir waren auch in den Kasematten. Das ist eine Art unterirdischer Gang. Das war ein schöner Ausflug!

von Amelie (Klasse 3b)

Märchenwerkstatt im 3. Schuljahr

Der König und das verzauberte Gold

Es war einmal ein König. Am liebsten ritt er in die Stadt weil es dort viele nette Leute gab. Eines Tages kam die Hexe zu Besuch. Sie brachte dem König Gold mit. Der König bedankte sich und fragte die Hexe: „Woher hast du denn das Gold?“ Die Hexe antwortete: „Das behalte ich lieber für mich.“ Der König nahm ein Goldstück in die Hand und bemerkte, dass es schwerer als Gold war. Plötzlich verwandelte sich das Gold in einen großen Stein. Die Hexe sprang auf ihren Besen und flüchtete in den Wald. Der König trug seiner Wache aus, die Hexe zu verfolgen, damit sie ihre gerechte Strafe bekam.

von Amelie (Klasse 3b)

Die Königin und der Erfinder

Es war einmal eine Königin. Am liebsten ging sie in ihren Palast weil sie dort gerne Zeit verbrachte. Eines Tages kam ein Erfinder zu Besuch. Er brachte der Königin eine Erfindung mit und zwar eine

Sockensuchmaschine. Die Königin bedankte sich für die Sockensuchmaschine aber die Königin sagte: „Was soll ich denn damit machen?“ Der Erfinder sagte: „Das ist eine Zaubermaschine mit der kannst du zaubern ohne deine Hände zu benutzen.“ Sie zauberte bis an ihr Lebensende.

von Lilli (Klasse 3b)

Im Zoo

Am 29.9.2016 war die Klasse 3b im Zoo in Krefeld. Im Zoo hatte jeder Spaß. Am besten fand ich die Affen und wir durften tolle Aufgaben lösen. Auf dem Spielplatz haben wir unsere Brote gegessen.

von Jan Wüstenberg (Klasse 3b)

Krefelder Zoo

Die Klassen 3a und 3b waren am 29.9.16 im Krefelder Zoo. Wir haben coole Tiere gesehen: Eulen, Schildkröten, Nashörner, Elefanten, Geparden, Tiger, Pinguine und verschiedene Affenarten. Wir haben auch ein Tier-Quiz gemacht. Schade, dass der Tag so schnell vorbei war.

von Ben Malte G. (Klasse 3b)