Besuch der Bücherei

Karnevalsfeier 2016

Die Kinder spielen eine Weihnachtsgeschichte

Die Geschichte vom heiligen Martin

Morgen ist das Sankt Martinsfest mit dem Laternenumzug. Heute haben wir die Geschichte im Musikraum nachgespielt und dazu mit Instrumenten passende Geräusche gemacht. Das nennt man eine Klanggeschichte. Es hat richtig Spaß gemacht, auch wenn nicht alle dran gekommen sind beim Nachspielen der Geschichte. Es gab aber für jeden ein Instrument. Man musste gut aufpassen, dass man den Einsatz nicht verpasst hat.

Waldtag zum Fest des heiligen Michael

Nach dem Schulgottesdienst sind wir in den Wald in der Nähe vom Schloss Haag gegangen. Dort haben wir gefrühstückt und dann durften wir den Wald entdecken.

"Ich finde es toll, dass ich eine Schnecke gefunden habe."

"Ist der Pilz giftig?"

"Warum gibt es hier so viele Pilze?"

"Ich habe ganz viele Eicheln gefunden, jetzt brauche ich nur ein Eichhörnchen, das die frisst."

"Ich brauche dringend eine Lupe."

"In meiner Brotdose sind ganz viele Tiere."

"Das war heute ein toller Tag."

"Gehen wir morgen wieder in den Wald?"

"Ich hatte heute gar keine Schule."

Klassenfest auf dem Spielplatz in Sevelen

"Wir hatten ein Klassenfest mit allen zusammen. Unsere Eltern und Geschwister durften auch kommen."

"Das war in Sevelen auf dem Spielplatz mit der Lok."

"Da ist ein tolles Klettergerüst."

"Mir hat das Fußballspielen Spaß gemacht."

"Ich fand toll, dass wir Stockbrot gemacht haben."

"Wir haben auch im Wald gespielt."

Wir lernen die ersten Buchstaben