Ausflug in die Kasematten

Kasematten heißt übersetzt überdecktes Haus. Ich war mit meiner Klasse 3b am Freitag, 24.4.2015 in den Kasematten am Gelderner Mühlenturm. Es ist nämlich ein Gewölbe, das mit Erde bedeckt ist und das die Leute in 2. Weltkrieg benutzt haben, um bei Bombenangriffen geschützt zu sein und nicht zu sterben. Aber es gibt sie schon seit 400 Jahren.

von Louis (3b)

Thema Luft im Sachunterricht

Wir haben ein neues Thema in Sachunterricht und es heißt "Luft". Jeder Tisch hat eine andere Aufgabe bekommen. Unser Tisch hatte die Aufgabe einen Luftballon unter ein dickes Buch zulegen und den Luftballon dann aufzupusten und das Buch ist hoch gegangen. Wir hatten auch ein ganz dickes Buch und das ist auch hoch gegangen. Wir haben auch mit ein paar Kindern ein Tisch versucht mit Luftballons hoch zu heben und es hat leider nicht geklappt. Schade!

Ajlina  Ajeti (3b)

St. Martinszug

Am Dienstag, 11.11.2014 war Sankt Martin es war sehr schön. Wir haben viel, viel gesungen. Zum Schluss haben wir in der Schule eine Martinstüte mit vielen leckeren Sachen bekommen.

Martinslaternen basteln

In der Klasse basteln wir die Laternen für Sankt Martin mit vielen verschiedenen Mustern. Meine Laterne und die Laternen von Giulia und Daniel wurden bei der Sparkasse für den Wettbewerb abgegeben. Leider haben wir keinen Platz gewonnen.

von Lea-Marie

Am 25.9.2014 haben wir das Sportabzeichen gemacht. Die Klasse 3a und die Klasse 3b haben in Schwimmen und in Sport viele Punkte gesammelt um das Sportabzeichen in Gold, Silber oder Bronze zu bekommen.

von Fynn Uthmann

Gesundes Frühstück

Am 24.9.2014 hatten wir „Gesundes  Frühstück“. Die Klassen 3a und 3b haben alles zubereitet. Mein Tisch hat Obstspieße gemacht. Die zwei anderen haben die Brote geschmiert und belegt. Der andere Tisch hat Gemüse geschnitten. Am Ende war alles lecker.