Projektwoche "Römer"

Wir haben eine Woche vor den Ferien das Thema „Römer“. Und das ist cool da kann man Münzen, Orden und Schreibtafeln herstellen. Und wir verkleiden uns wie die Römer. Die Römer sind groß gewesen .Wir haben eine Woche Zeit um alles zu lernen  und wir machen einen Ausflug in den Archäologischen Park Xanten.

Von Joane Diebels

Das mache ich gerade im Schwimmen

Ich mache gerade Silber und das ist cool. Und du musst 2 mal 2 Meter tief tauchen und 12  Bahnen schwimmen und 4 Bahnen Rückenschwimmen und vom 3-Meter-Turm springen und Streckentauchen und die Baderegeln muss du kennen dann hast du das Silberne Schwimmabzeichen geschafft.

Von Joane (Klasse 3a)

Weihnachtsfeier

Am Montag, 8.12.2014 hatten wir endlich unsere Weihnachtsfeier. Wir haben die Geschichte „Friedrichs Weihnachtsbescherung“ vorgespielt. Den Eltern hat es gut gefallen. Dann haben wir das Gedicht "Der Advent" vorgespielt. Und dann hat Lea auf der Querflöte vorgespielt.

Wir planen eine Weihnachtsfeier

Am Montag, 8.12.2014 machen wir mit unserer Klasse eine Weihnachtsfeier in der Schule. Wir führen ein Rollenspiel auf und es sollen 60 Leute kommen.

Vorführung des Glasbläsers

Am Montag, 24.11.2014 war der Glasbläser da. Er hat uns gezeigt, wie man einen Schwan herstellt. Der Glasbläser hat auch eine Weihnachtskugel gemacht. Mir hat es gut gefallen.