Meine Mama brauchte Hilfe

Meine  Mama ist mit der Station, auf der sie arbeitet,  weggefahren. Als  Mama nach Hause gekommen ist,  konnte sie  ihre Schultern nicht mehr bewegen.  Dann musste ich meiner  Mama ganz viel helfen. Den Tag danach war es  nicht besser und ich musste ihr immer noch helfen.  Donnerstag ging es Mama wieder  ein bisschen  besser.

 

Euer Marian (Klasse 2b)

Das Fußballfest in Walbeck

Ich war in Walbeck. Mein Bruder hat seine Klasse beim Fußballturnier angefeuert. Wir haben uns ein Bratwürstchen  gekauft. Wie man das so macht beim Fußball, haben wir sie angefeuert. Sie haben in der 1. Runde 4:0 gewonnen. Insgesamt haben sie den 1. Platz erreicht.

 

Eure Sina (Klasse 2b)

Mein Hund und ich

Ich habe ganz viel mit meinem Hund  gespielt.  Pebbels  hat ganz viel Quatsch gemacht. Pebbels ist im Kofferraum  herumgerannt .

 

von Marian (Klasse 2b) - 26.4.2018

Ein ganz anderer Montag

Am Montag bin ich geritten. Aber diesmal auf einem anderen Pferd als sonst. Das Pferd hieß Scarlett. Es hat mir großen Spaß gemacht.

 

Eure Sina (Klasse 2b)

Meine Freizeit

Mein Cousin war am Wochenende bei mir. Er hat 2 Nächte bei mir geschlafen und wir haben schön am Apple-TV gespielt. Es gab Knödel, Fleisch mit Soße und Rotkohl. Wir haben jede Menge Fanta getrunken und Minecraft-Figuren gebastelt.

 

Eure Sina (Klasse 2b)

Weihnachtstheater

Wir waren im Theater

Das Stück hieß „Die drei Federn“. Das Märchen war sehr schön und falls Sie wissen wollen wo es ist, es war in Straelen in der bofrost-Halle.

 

Von Christoph Sebald (Klasse 2b)

Adventszeit

Am Sonntag (3.12.2017) war der erste Advent. Wir haben die erste Kerze am Adventskranz angezündet.

 

Von Aaron (Klasse 2b)

 

Rechnen macht Spaß

Ich rechne gerne mit Geld

 

Wisst ihr was 100+900 ist?

 

Antwort: 1000

 

 

von Christoph Klasse 2b 

 

Pausenspiele

Wir haben zusammen fangen gespielt mit Sina und auch mit Klara

und auch mit Tamina aus meiner Klasse und das war sehr lustig.

von Aaron (Klasse 2b)

Wir basteln Martinslaternen

Wir basteln eine Laterne aber ich will noch nicht verraten welche.

 

 

von Christoph Klasse 2b