Karneval 2018

Ich mag Karneval sehr gerne. Ich gehe als SUPER Mario und darf oben auf dem Prinzenwagen stehen und Süßigkeiten werfen, weil ich einen Kostümwettbewerb gewonnen habe. Es ist auch cool, dass wir es in der Schule feiern. Wir spielen immer Spiele zum Beispiel "Stopptanz" und "Topfschlagen" aber mein Lieblingsspiel ist "Reise nach Jerusalem".

 

Nik Miller Klasse 4b.

Ich finde Karneval sehr toll, weil man kann sich lustig verkleiden.

Dieses Jahr gehe ich als Ninja. Ich freue mich auch, weil wir Karneval in der Schule feiern. Wir spielen immer viele Spiele.

 

Jan van Hees, Klasse 4b

Wir präsentieren beim Adventssingen am letzten Schultag vor den Ferien das Stück "Auf der Suche nach dem Weihnachtsstern".

Mein Körper gehört mir

Heute waren wir bei "Mein Körper gehört mir". Wir haben viel gelernt darüber, dass wir NEIN sagen sollen, wenn wir ein Nein-Gefühl haben. Sie haben uns auch die drei Fragen erklärt, die man sich immer stellen soll:

1. Habe ich ein nein- oder ja-Gefühl ?

2. Weiß jemand, wo ich bin ?

3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche?

 

Nik Miller Klasse 4B.

 

Schlittschuhlaufen auf dem Markt in Geldern

Am 6.12.17 waren wir mit unserer Klasse Schlittschuhfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich hab so besser Schlittschuhfahren gelernt. Wir haben viele Spiele gespielt. Am meisten Spaß hat mir schwarzer Mann gemacht.

 

von Nik Miller (Klasse 4b)