Ausflug in das Museum Schloss Moyland

Wir waren im Museum Schloss Moyland. Dort haben wir viel über Beuys gelernt Er war ein beliebter Künstler und uns wurde gesagt, dass das Schloss schon 700 Jahre alt ist.

 

Eure Samantha Anouk Schwering - Klasse 3b

Wir waren in Moyland und haben viel gelernt über Beuys. Er hat zum Beispiel viele Bilder gezeichnet.

Wir haben viel Spaß gehabt.

 

von Meryem - Klasse 3b

 

Singen der Herbstlieder auf dem Wochenmarkt am 13.10.2017

Heute waren wir mit meiner Klasse auf dem Wochenmarkt singen. Meine Mama war auch da und wir mussten an zwei verschiedenen Stellen auf dem Markt singen.

 

von Samantha - Klasse 3b

 

Ausflug in die Zoom Erlebniswelt

Im letzten Schuljahr waren wir in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Dort gab es Affen, Hyänen, Bären, Roben, Löwen, Schneeulen und wir haben gespielt auf dem Spielplatz. Wir waren auch auf einem Schiff und es war sehr schön. Ich hatte eine Kamera dabei und habe viele Fotos gemacht. Ich hatte sehr viel Spaß.

von Meryem (Klasse 3b)

Ich war mit meiner Klasse im letzten Schuljahr in der Zoom Erlebniswelt. Dort gab es Affen, Schneeeule, Löwen, Hyänen, Eisbären, Bären, Seelöwen und einen superschönen Indoor-Spielplatz. Den würde ich euch empfehlen.

 

Eure Samantha Anuk Schwering (Klasse 3b)

Lesenacht in der Schule im 2. Schuljahr

Die Lesenacht im zweiten Schuljahr:

Als erstes haben wir die Luftmatratze aufgepumpt und danach haben wir gelesen und dann haben wir Pizza gegessen und vor dem Schlafengehen haben wir noch ein Film geguckt.

 

Eure Samantha Schwering  - Klasse 3b