Das Schuljahr 2017 / 2018

Schulausflug ins Neanderthalmuseum nach Mettmann am Dienstag, 29. Mai 2018

Im Rahmen unserer Projekttage zum Thema "Steinzeit" fuhren wir am Dienstag in das Neanderthalmuseum und erlebten dort einen interessanten und sehr lehrreichen, tollen Tag. 

Bundesjugendspiele am Mittwoch, 16.05.2018

Bei idealen Wetterverhältnissen konnten wir unsere Bundesjugendspiele im Gelderlandstadion am Holländer See mit Unterstützung vieler Eltern und Großeltern durchführen.

Vielen Dank!

Verleihung der Urkunden des Känguru- und Mini-Känguru-Wettbewerbs

Erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier der Gelderner Grundschulen am 02. Mai 2018 in Walbeck

In diesem Jahr konnten die Jungen der beiden 4. Klassen unserer Schule endlich den heiß ersehnten 1. Platz erreichen. Glückwunsch.

Überragende Leistungen zeigten aber auch die Jungen der 3. Klassen und die Mädchen der Klassen 3 und 4, die beide einen 3. Platz belegten. Auch euch allen einen herzlichen Glückwunsch!

Unser Dank gilt den engagierten Trainern und Trainerinnen, die die Kinder auf das Turnier vorbereitet haben.

So sehen Sieger aus! Die Jungen der 4. Klasse sind stolz auf ihren 1. Platz
So sehen Sieger aus! Die Jungen der 4. Klasse sind stolz auf ihren 1. Platz
Die Jungenmannschaft der 3. Klassen auf Platz 3
Die Jungenmannschaft der 3. Klassen auf Platz 3
Die Mädchenmannschaft der 3./4. Klassen auf einem grandiosen 3. Platz
Die Mädchenmannschaft der 3./4. Klassen auf einem grandiosen 3. Platz
Fans mit Banner am Spielfeldrand sorgten für höchste Motivation
Fans mit Banner am Spielfeldrand sorgten für höchste Motivation

Gesundes Frühstück für alle - zubereitet von der Klasse 3b

Karneval in der Schule

Adventssingen mit der ganzen Schule

St. Martinszug durch Geldern am 11. November 2017

Einweihung der neuen Spielgeräte im kleinen Schulhof am Freitag, 20. Oktober 2017 im Rahmen des traditionellen Herbstsingens zum Ferienbeginn

Herbstsingen auf dem Wochenmarkt                          am Freitag, 13. Oktober 2017 mit den Kindern         der beiden 3. Klassen

Gesundes Frühstück in der Schule am Freitag, 6.Oktober 2017

Die Kunst-AG gestaltete die Rückwand der Bühne auf dem Schulhof

Einschulungsfeier am Donnerstag, 31. August 2017

Nach einem feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Heiner Dresen in der Maria Magdalena Kirche hat die ganze Schule die neuen Erstklässler auf dem Schulhof willkommen geheißen. Die Schulleiterin, Karin Bachmann, begrüßte die Kinder und ihre Familien und die Schülerinnen und Schüler sangen zum Empfang das Lied "Alle Kinder lernen lesen". Danach haben die Zweitklässler ein tolles Begrüßungslied präsentiert und die Schulneulinge herzlich dazu eingeladen, sich bei uns so richtig wohl zu fühlen. Die Klassenlehrerinnen Simone Schmitz (Klasse 1a) und Özle Uguzes-van Bömmel (Klasse 1b) haben gemeinsam mit den Paten aus dem 4. Schuljahr die Kinder in Empfang genommen und in ihren Klassenräumen die erste richtige Unterrichtsstunde erlebt. Währenddessen konnten sich die Eltern im Stehcafé schon etwas unterhalten und kennenlernen.